mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 23:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: NDR Ausbildung Mediengestalter B&T 2009/2010 vom 30.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> NDR Ausbildung Mediengestalter B&T 2009/2010
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
scandi

Dabei seit: 30.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.12.2009 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mathe: Grundrechenarten, Prozentrechnung, Dreisatz... Es wird sicherlich nichts zum Thema Integralrechnung, komplexe Zahlen o.ä. gefragt werden, sind ja schließlich nicht alles Abiturienten. *zwinker*

Physik: Optik, Schallwellen, Schaltungen und Widerstände.. Und natürlich das Periodensystem auswendig lernen. ^^

Zur EDV werde ich mir nichts anschauen. Was auch? =/

Von dem denke -ICH persönlich-, dass es drankommen könnte. Ob ich's lerne, ist 'ne andere Frage...
Man sollte sich da auch nicht so verrückt machen.


Mein Zeugnis ist auch nicht gerade der Brüller, aber ist glücklicherweise ja auch nicht das Einzige, was zählt. Hoffnung stirbt zuletzt. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
WaNTeDJan

Dabei seit: 09.12.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.12.2009 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gehe auch am 19.12 hin...
hat jemand ne Ahnung, wo man sich auch noch für den MG B&T in Hamburg bewerben könnte? hatte letztens nen Einstellungstest bei Studio Hamburg. Ist leider aber nichts geworden... *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
marci111

Dabei seit: 13.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.12.2009 02:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WaNTeDJan hat geschrieben:
gehe auch am 19.12 hin...
hat jemand ne Ahnung, wo man sich auch noch für den MG B&T in Hamburg bewerben könnte? hatte letztens nen Einstellungstest bei Studio Hamburg. Ist leider aber nichts geworden... *Schnief*

Hey ich war auch bei Studio hamburg und bin leider auch durchgefallen... Schade eigentlich, hatte ein echt gutes gefühl dabei!
Außerdem habe ich, wie die meisten anderen hier auch, einen Einstellungstest beim NDR zum 19.12.!
Ich persönlich werde, wie auch schon andere sagten xD, meine Grundlagen in Mathe, Physik und vor allem in Musik auffrischen!
In der EDV kenne ich mich realtiv gut aus, Mathe ist für mich auch kein problem(=>Mathe LK) und Physik ist mein Prüfungsfach, sollte also auch nicht schief gehen!
Auch meine Deutsch lässt sich sehen, mache relativ wenig fehler Grins
Aber vor allem der Musiktest macht mir sorgen, da ich die Instrumente nicht besonders gut zuordnen kann! Da muss ich wohl nochmal ordentlich lernen!
Wünsche euch allen auf jeden Fall viel Glück für den Test, auch wenn ich mir wünsche, eine Ausbildungsstelle zu bekommen *zwinker*

Und wegen MG B&T in HH: Habe außer Studio Hamburg und NDR auch nicht wirklich viel gefunden... Die Landeszentrale ZDF vllt. noch, aber die Frist ist abgelaufen... Sonst noch jemand Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
bunte_Murmeln
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.12.2009 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir ist es genau andersrum Grins
Musik ist sozusagen mein Steckenpferd, damit hab ich überhaupt keine Probleme (weder mit Intervalle hören, welche Instrumente spielen, Dur/Moll usw.)
Was mir Sorgen macht, ist der EDV Bereich.
Ich bin jetzt nicht vollkommen unbegabt, aber richtig Ahnung davon habe ich leider nicht.
Aber ich habe mir auch sagen lassen, dass der Test nicht allzu schwer sein soll. Also bloß nicht verrückt machen lassen Lächel
geht sonst keiner mehr am 18.? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
LittleMissSunshine

Dabei seit: 14.12.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.12.2009 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey!
Ich bin auch am 18 dabei....bin ziehmlich nervös Lächel aber das klappt schon!!!
Was meint ihr denn wird zu EDV abgefragt????
Musik ist bei mir auch das was ich am besten kann....hab schon seit fast 2 Jahren kein Physik mehr.... *zwinker*

Lg
  View user's profile Private Nachricht senden
marci111

Dabei seit: 13.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.12.2009 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibt es für dieses Jahr nur am 18. und 19. einen Einstellungstest? das kommt wir so komisch vor...
und weiß jemand, wieviel ungefähr zum Einstellungstest eingeladen werden und wieviele letztendlich genommen werden?
  View user's profile Private Nachricht senden
niki2426

Dabei seit: 14.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.12.2009 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin auch am 18 eingeladen und weis nich welche mathe bereiche ich mir nochmal ansehen soll *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
marci111

Dabei seit: 13.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.12.2009 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

niki2426 hat geschrieben:
Ich bin auch am 18 eingeladen und weis nich welche mathe bereiche ich mir nochmal ansehen soll *hu hu huu*

am besten nochmal:
Dreisatz, Prozentrechnung, Grundrechenarten, Satz des Pytagoras usw *zwinker* das unbedingt mal angucken!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Ausbildungsplatz zum Mediengestalter in Bild und Ton 2009
Gehalt nach der Ausbildung 2009?
Ausbildung 2009 it. schule stuttgart
Mediengestalter 2010-2013 Neheim Berufsschule
Ausbildungsplatz-Angebot Mediengestalter (Sommer 2010)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.