mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungsplatz zum Mediengestalter in Bild und Ton 2009 vom 14.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungsplatz zum Mediengestalter in Bild und Ton 2009
Autor Nachricht
Youthment
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.07.2009 15:29
Titel

Ausbildungsplatz zum Mediengestalter in Bild und Ton 2009

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal ein Hallo an die Forumsgemeinde.
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz im Bereich der Mediengestaltung und dort speziell Bild und Ton. Ich habe schon fleißig Bewerbungen verschickt aber wie es im Leben eben manchmal ist hatte ich bisher mehr Pech als Erfolg. Ich lasse mich jedoch so schnell nicht entmutigen und nutze nun auch dieses Forum als Plattform für meine Suche.

Zu mir wäre in aller kürze zu sagen das ich 18 Jahre jung bin, derzeit in Leipzig wohne und mich in einer gymnasialen Ausbildung befinde die aber nicht ganz so klappen will wie ich mir dies teilweise wünsche. Ich suche deshalb einen Beruf der zukunftsorientiert ist und in welchem ich meine Fähigkeiten wie Kreativität, Teamplay und Leistungsbereitschaft optimal einbringen kann und da ich schon immer gerne Filme "gedreht" habe und Fotos geschossen habe und sie danach bearbeitet bzw. zusammengeschnitten habe kam mir der Beruf des Mediengestalters als optimale Wunschausbildung.

Ich bin zwar keine Leuchte in Mathematik und Physik, habe aber gute Computerkenntnisse und kann mit Programmen wie Picture It, Photoshop (arbeite mich gerade ein), Ulead Video Studio und Pixelsampler bestens umgehen. Ich habe sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch, in Französisch verfüge ich über solide Grundkenntnisse.

So, genug über mich, den Rest kann man ja dann in meiner Bewerbungsmappe, oder viel besser in einem Vorstellungsgespräch besprechen und abklären.

Ich würde mich wirklich riesig über Tipps oder vielleicht sogar direkt Angebote freuen, mir ist diese Ausbildung sehr wichtig.

MfG Youthment

E-Mail: patrick-fischer91@gmx.net


Zuletzt bearbeitet von Youthment am Di 14.07.2009 15:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
KoboldimKopf

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Nähe Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.07.2009 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schon ein volontariat gemacht? ich finde sogar mit 1 jahr erfahrung keine ausbildung, der raum frankfurt mag mich grade nicht besonders.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Suche Ausbildungsplatz zum Mediengestalter für Bild und Ton
Ausbildungsplatz im Ruhrgebiet - Mediengestalter Bild/Ton
[Ausbildungsplatz] Mediengestalter Bild+Ton (Berlin)
Suche Ausbildungsplatz Hamburg als Mediengestalter Bild&Ton
Suche Ausbildungsplatz/Betriebe Mediengestalter Bild und Ton
Bieten Ausbildungsplatz für 2009
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.