mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 28.02.2017 11:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Ausbildungsplatz zum Mediengestalter für Bild und Ton vom 10.02.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Suche Ausbildungsplatz zum Mediengestalter für Bild und Ton
Autor Nachricht
Suro
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: Aschaffenburg
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.02.2006 09:55
Titel

Suche Ausbildungsplatz zum Mediengestalter für Bild und Ton

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal.

Wie viele andere hier auch, bin ich auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz zum Mediengestalter.
Dieser sollte im Raum Aschaffenburg/Frankfurt/Würzburg liegen. Er kann auch weiter weg sein, da ich relativ flexibel bin.

Warum nun sollte man gerade mich einstellen? Ich bin 24 Jahre alt und habe eigentlich einen Gesellenbrief im Dachdeckerhandwerk.
Die Antwort ist in meinem privaten Bereich zu finden. Seit meiner Zeit bei der Bundeswehr (Bundeswehr hab ich nicht nur schon hinter mir, dort hab ich auch zum ersten mal etwas kennengelernt, was dem Mediengestalter Bild und Ton sehr nahe kommt) befasse ich mich privat mit diesem Beruf. Neben der Mitarbeit an einigen Low/No-Budgetproduktionen (wie zum Beispiel den mehrfach ausgezeichneten Kurzfilm "Afterlife AG", den auf dem Jufinale lobend erwähnten Kurzfilm "Fairy Ultra - Wenn Elfen helfen" und andere(meist in der Postproduktion)) bin ich als Honorarkraft in der Medienwerkstatt des Jugend- und Kulturzentrums Aschaffenburg tätig.
Kurz gesagt:
Ich bringe, trotz fehlender Ausbildung, ein fundiertes fortgeschrittenes Wissen mit und kann auf knapp 6 Jahren privater Erfahrung zurückgreifen.
Ob ich durch meine schon bereits abgeschlossene Berufsausbildung zum Dachdecker nun eine Lehrzeitverkürzung beantragen kann, weiß ich leider nicht genau. Falls dies aber möglich sein sollte, hat der Betrieb der mich einstellt gleich noch den Vorteil, dass ich ein wenig billiger in der Ausbildung bin.

Ich hoffe in diesem Forum mehr Hilfe zu finden, als ich bei der Agentur für Arbeit gefunden habe.

Falls ein Interessent diesen Beitrag hier lesen sollte, oder falls jemand Adressen oder Personen hat, an die ich mich wenden kann, wäre ich sehr dankbar wenn es hier eingetragen wird, oder wenn man mir eine kurze E-Mail zukommen lässt ( t_fietzek@web.de ).

Cheers
Thorsten (Suro)
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Ausbildungsplatz im Ruhrgebiet - Mediengestalter Bild/Ton
Ausbildungsplatz zum Mediengestalter in Bild und Ton 2009
[Ausbildungsplatz] Mediengestalter Bild+Ton (Berlin)
Suche Ausbildungsplatz/Betriebe Mediengestalter Bild und Ton
Suche Ausbildungsplatz Hamburg als Mediengestalter Bild&Ton
Freier Ausbildungsplatz Mediengestalter Bil/Ton in Köln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.