mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MIAMI AD Finanzierung vom 15.10.2009


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> MIAMI AD Finanzierung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 96435
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 16.10.2009 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

l'Audiophile hat geschrieben:
bafög + bildungskredit + www.deutsche-bank.de/studentenkredit oder wochenendarbeit = so würde ich’s machen


nicht jeder bekommt n Bildungskredit/studentenkredit.

Ich studiere an ner staatlichen FH als BA und kann dir echt nur sagen dass es schon so stressig genug ist und nur wenig möglich nebenher zu arbeiten. Ich könnte es mir nicht vorstellen dabei auch noch jeden Monat so einen Batzen Geld zu organiseren. Würde sogar (meinerseits) sagen dass es schlichtweg unmöglich ist sich bestmöglich auf seine Ausbildung zu konzentrieren und dabei erstmal den Kostendeckungsfaktor im Auge halten zu müssen.

Ich habe mich damals auch an der Miami beworben und mir ist schnell aufgefallen dass es denen um Fame geht.
Die werben mit super Jobs danach und trotzdem schwimmst du im selben Becken mit uns "normalen" Kom Des.
Die Inhalte sind eigentlich identisch und vielen Agenturen ist es schlichtweg egal wo du studiert hast, die gucken sich nur deine Arbeiten an. Es ist leider so dass Schulen wie die Miama erstmal eine Sorte von Menschen anspricht: "Kids von wohlhabenden Eltern bei denen es nicht gereicht hat mit dem Abi" Natürlich gibt es auch Ausnahmen, Fakt ist aber dass ein Großteil der Studenten dort Elternsupport bekommen.

Wenn du es dir einfach nicht leisten kannst, dann hat sich die Diskussion ja leider schon erledigt, es bringt dir auch nix mit 30.000 Schulden danach da zu stehen.
Ich würde dir auch ans Herz legen dir eine Alternative Möglichkeit zu suchen.
Ich bin ja generell eher skeptisch was diese bezahl-Akademien angeht, da gehts erstmal nur ums Geldverdienen.

Daniel FR hat geschrieben:
MarcD hat geschrieben:
also ich wurde bei Miami AD genommen und mache mir im Moment einfach nur Gedanken so wie Sorgen über die Gebühren.

Klärt man sowas nicht, bevor man sich überhaupt bewirbt? Hmm...?!

Einwegdenke,.. Ich hätte genauso verfahren. Später kann man immernoch zusehen wie es geht oder eben einsehen dass es nicht geht. Aber zumindest hat man ein bisschen Stolz überhaupt angenommen worden zu sein.


Zuletzt bearbeitet von am Fr 16.10.2009 19:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 16.10.2009 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
shahak hat geschrieben:
designzicke hat geschrieben:

Sorry, aber die müssen dir doch irgendeine Möglichkeit lassen, nebenher noch Geld zu verdienen, oder hatten die etwa vor deine Miete zu zahlen. Oder verlangen die von dir, dass du auf der Straße lebst... *balla balla*


Nicht möglich heisst nicht verboten.


Schon klar, ich wollte es nur ein wenig überspitzt ausdrücken. *zwinker*

Denn selbst wenn diese Ausbildung bei der Miami Ad viel Zeit in Anspruch nimmt, kann es denen doch egal sein ob du Ausbildung und Job unter einen Hut kriegst. Das würde ja voraussetzten dass die dort durchgehend von Montag bis Sonntag und dass 24h am Tag in einem sich immer wiederholenden Rythmus von dir verlangen nichts anderes zu tun...

Wer kontrollieren schon ob du trotzdem einem Job nachgehtst um überleben zu können... Und wer will es einem dann untersagen... Und ob es "möglich" ist entscheidet doch immernoch der Student und nicht die Professoren... * Keine Ahnung... *


Ich glaube, du verstehst das bisschen falsch.
Es ist der Schule völlig egal was man in seiner Freizeit macht, nur kann es unter Umständen schwer sein, weil die Studenten in der Regel sehr viel zu tun haben und das Studium ziemlich streßig ist.
Ich hätte dort nie ohne Stipendium anfangen können.


Zitat:
Ich habe mich damals auch an der Miami beworben und mir ist schnell aufgefallen dass es denen um Fame geht.
Die werben mit super Jobs danach und trotzdem schwimmst du im selben Becken mit uns "normalen" Kom Des.
Die Inhalte sind eigentlich identisch und vielen Agenturen ist es schlichtweg egal wo du studiert hast, die gucken sich nur deine Arbeiten an. Es ist leider so dass Schulen wie die Miama erstmal eine Sorte von Menschen anspricht: "Kids von wohlhabenden Eltern bei denen es nicht gereicht hat mit dem Abi" Natürlich gibt es auch Ausnahmen, Fakt ist aber dass ein Großteil der Studenten dort Elternsupport bekommen.


Ja, Fame und Awards spielen eine große Rolle. Das ist aber für mich eher positiv.
Richtig ist natürlich, dass es um die Arbeiten nachher bei der Bewerbung hauptsächlich geht, aber ich würde nicht sagen, dass die Inhalte gleich sind.
 
Anzeige
Anzeige
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.10.2009 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@nerdtorious: Miamia Ad und staatliche Fhs sind definitiv nicht gleich. Zwischen den Inhalten besteht ein himmelweiter Unterschied:

http://www.precore.net./forum/viewtopic.php?t=12363


Zuletzt bearbeitet von Brainpulse am Fr 16.10.2009 20:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 96435
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 16.10.2009 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brainpulse hat geschrieben:
@nerdtorious: Miamia Ad und staatliche Fhs sind definitiv nicht gleich. Zwischen den Inhalten besteht ein himmelweiter Unterschied:

http://www.precore.net./forum/viewtopic.php?t=12363


du hast da anscheinend mehr Erfahrung als Ich, Ich kenne halt nur EINE Person,.. und habe mir das immer nur vom Ihm vortragen lassen und das klang halt ähnlich wie das was bei uns als "K/E Kurs" bezeichnen würde.

Ich erlaube mir mal einen Teil deines Postings hier zu spiegeln:

Zitat:
Um nochmal die Unterschiede besser vor Augen zu führen: An FHs/Unis steht eher die gestalterische Persönlichkeitsbildung im Vordergrund. Wissenschaftliches Arbeiten, Designforschung- und Projekte als auch Typografie, Interactive, Designkonzeption etc. sind die üblichen Ausbildungsinhalte.
Die Miami Ad School wiederum ist voll auf Praxis ausgerichtet. Man arbeitet nicht mit Professoren sondern mit Dozenten die allesamt aus Agenturen kommen. Es wird hauptsächlich nur das vermittelt, worauf es in der Praxis ankommt. Was ICH persönlich etwas schade finde. Aber das sollte jeder für sich entscheiden.



MaddinHCS hat geschrieben:
sorry das ich hier mal so rein stürme...
such auch ne schule oder ne berufsbezeichnung... wirde gerne was mit video machen....
hab kenntnisse in AE CS3,
hab evtl. ein weg gefunden wie mir das bezahlt wird... könnt ihr mir sagen nach was ich da suchen müsste'?


auf precore bist du denke Ich besser aufgehoben.


Zuletzt bearbeitet von am Fr 16.10.2009 21:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 16.10.2009 21:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Joa, alles was auf Precore steht stimmt wahrscheinlich auch.
Bei uns liegt der Schwerpunkt eher bei der Idee als bei der Umsetzung. Von daher ist es nicht verkehrt, wenn man schon vorher technisch stark ist.

Bei der MAS geht es um Werbung, ein FH Studium ist meist wesentlich künstlerischer. Praxis wird and der MAS groß geschreiben, viele Praktikas und Dozenten aus der Praxis, in der FH beschäftigt man sich eher mit der Theorie.
 
MarcD
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2009
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.10.2009 00:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat sich erledigt! Hab 20,000 Euro unter meiner Matratze gefunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.10.2009 01:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MarcD hat geschrieben:
Hat sich erledigt! Hab 20,000 Euro unter meiner Matratze gefunden.


sehr witzig... Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.10.2009 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wahrscheinlich eher unter Muttis oder Omis Matratze *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen miami adschool
Miami Ad School
U5 oder Miami Ad?
Miami Ad School
Miami Ad School - Bewerbung
Industriedesign / Miami Ad - 2 Fragen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.