mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein Deckblatt :-) Bitte um Bewertung! vom 06.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mein Deckblatt :-) Bitte um Bewertung!
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Rari

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.07.2008 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Deckblatt generell: Ich habe bei meinen Bewerbungen auch nie ein Deckblatt verwendet, meiner Meinung nach ist das eher eine Spielerei für die Bürokauffrau, die ihre "Kreativität" beweisen möchte.
Ein anderer Fall ist es natürlich, wenn man das ganze durchgängig konzipiert und Elemente des Deckblatts wieder im Briefkopf auftauchen (z.B.)
Zu Deinem Deckblatt:
Die Typo finde ich ebenfalls zu klobig und schwer - sie bildet auch keinen guten Kontrast zu den verspielten, bunten Blümchen.
Den Rahmen um das Foto würde ich an Deiner Stelle weglassen - bzw das Foto dann mit einer einfachen 0,5 bis 1 pt starken Linie umranden.
Versuch mal, die Blümchen in verschiedenen Grauabstufungen zu gestalten, und vielleicht nur ein einziges Element in einer knalligen Farbe hervorzuheben. Die könntest Du dann auch für andere Gestaltungselemente innerhalb Deiner Bewerbung verwenden.
Ich verwende z.B. gerne grau und ein nicht zu knalliges rot.
Hoffe, geholfen zu haben Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
theDude

Dabei seit: 22.04.2008
Ort: Kiel
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.07.2008 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab auch nie ein Deckblatt gebraucht. Die Zeit kann man auch in eine vernünftige Artworkmappe investieren... Jo!
Trotzdem viel Glück bei deiner Bewerbung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
riostaR

Dabei seit: 01.09.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.07.2008 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke du hast dafür 5min gebraucht. das ganze unkraut am boden sind bestimmt mit ganz einfachen brushes gemacht. der rest ... naja da sind ja schon viele drauf eingegangen
  View user's profile Private Nachricht senden
Be.tti.rtram

Dabei seit: 18.05.2008
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.07.2008 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde schon, dass ein Deckblatt sein kann, aber es sollte zumindest einen gewissen Stil enthalten.
Viel "Schnickschnack" ist überflüssig.

Im Vordergrund stand bei meinem Deckblatt die Berufsbezeichnung, das Bewerbungsbild ( weil ich es auf dem Lebenslauf unplatziert finde) , die Anschrift und die E-Mail Adresse. Außerdem fanden dort, neben einem kleinen Gestaltungselement, noch die Anlagen ihren Platz ( die eigentlich auf das Anschreiben gehören). Es ist somit sehr schlicht gehalten.

Ich verstehe nicht warum sich dort manch einer so unter Druck setzt. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
janina71

Dabei seit: 13.04.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.07.2008 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

also ich würde mich der Mehrheit anschließen: Weniger ist mehr!!!
Ich persönlich hatte auf dem Deckblatt meinen Namen, die Berufsbezeichnung und das Bewerbungsfoto. Das Deckblatt sieht man hat zu erst und natürlich soll es auffallen, aber nicht erschlagen. Ich finde dein Deckblatt wirkt nicht so als ob du ein Gefühl für Gestaltung hättest (ist nicht böse gemeint), du willst mit deiner Bewerbung ja zeigen, dass du ein gewisses Gefühl für Farben und Formen hast. Dein Deckblatt finde ich einfach viel zu überladen, ein bisschen dezentes Gestalten, was sich dann auch beim Anschreiben und Lebenslauf fortsetzt. Du muss beim Vorstellungsgespräch auch damit rechnen, dass die Chefs fragen, was du mit den Gestaltungselementen ausdrücken wolltest. Ich finde allerdings bei dir wirkt es eher wie hingeklatscht.

Wünsch Dir trotz allem viel Erfolg. Lg Janina
  View user's profile Private Nachricht senden
ShishaMel

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.07.2008 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für mich ist es too much.
Da doch lieber ein paar gut durchdachte Arbeitsproben als ein (so gesehenes) schnell erstelltes Cover im Illu (?) mit Standardkonturformen - lieber selber was machen - wirkt alles sehr gekünstelt
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Erster Deckblatt Versuch...Bitte um Bewertung
Deckblatt Nr. 2
deckblatt
Deckblatt
Deckblatt
Deckblatt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.