mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Deckblatt vom 01.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Deckblatt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sandrej
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2008
Ort: kastellaun
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.12.2008 19:13
Titel

Deckblatt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




wie findet ihr mein Deckblatt ? ICh habe auch eigenes Logo.[/img]
  View user's profile Private Nachricht senden
Sha2kii

Dabei seit: 11.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.12.2008 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meiner Meinung nach zu viele Formen.
Auch die Grafiken rechts-oben geht meiner Meinung nach gar nicht.
Auch die Schriftart von "Hugh Hefner" ist eher ein no-go auf einem Deckblatt.

Versuche mehr "flow" reinzubringen, das vereinfacht das lesen und die wichtigen Dinge eines Deckblattes treten eher hervor.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.12.2008 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Nee, nee, nee *

bevor ihr euch da immer unnötig schwer tut, lasst das deckblatt weg. wenn ihr nicht schon vor der ausbildung privat viel gestaltet habt, dann seid ihr verständlicherweise noch nicht fit im umgang mit schrift, farben, elementen...und wie man diese einsetzt. bilder auf dem deckblatt kann ich langsam auch nicht mehr sehen. * Wo bin ich? * weil es jeder macht, damit ist es nichts mehr besonderes.
wenn du ein deckblatt machen willst, würde ich dir raten, nur auf schriften zurück zu greifen. hier kannst du mit unterschiedlichen schriftschnitten (light, bold...) oder schriftfarben spielen, um dem ganzen mehr kontrast zu geben.

benutz mal die suche und suche nach deckblättern hier im forum. vielleicht sind manche eine inspiration für dich, bei anderen wirst du durch die beiträge merken, was man bei einem deckblatt nicht machen sollte oder besser machen könnte.

//edit: so ist's einfacher:




hab dir mal nen paar stellen markiert. bei dem kringel liegen die farbflächen nicht genau übereinander. die schrift sollte an einer linie aufgehangen sein. auch heißt es "für einen ausbildungsplatz".
die wörter "anschreiben etc." hängen viel zu sehr am papierrand.

und wie es auch schon erwähnt wurde, die grafik würd ich weg lassen. sagt leider nicht viel aus. tastatur okay, aber der malkasten hat wenig mit dem arbeitsfeld eines MG zu tun und das dritte bild erkennt man in der größe überhaupt nicht mehr.
der bogen sieht leider auch nicht ganz rund aus und wirkt an manchen stellen eckig.

tipp: geh weg von den bunten farben und verläufen oder verzichte besser auf das deckblatt.


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Mo 01.12.2008 23:22, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
knoedel000

Dabei seit: 04.03.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.12.2008 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey

achte darauf das die Sachen nicht zu eng am Rand gequetscht sind das ist ganz schlimm Lächel
Ich finde auch die Farbauswahl sehr grell...Sowie so Verlauf ist nicht immer unbedingt schön...
vlt solltest du in dem Fall auf gedeckte Farben zurück greifen bzw. nur eine Farbe verwenden... weniger ist mehr...


Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
sandrej
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2008
Ort: kastellaun
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.12.2008 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




auf ein neues.
auf ein deckblatt in diesem bereich zu verzichten beweist die unkreativität
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.12.2008 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so langsam gehen mir die worte aus.

wie lang sitzt du an dem deckblatt? machst du dir mal gedanken darüber, was du mit dem deckblatt bewirken willst oder bastelst du einfach nur bunte farben und formen zusammen? liest du dir unsere kritik auch mal durch?

bis auf "ein" in "einen" zu korrigieren seh ich nicht, dass du einen ratschlag angenommen hast oder dich überhaupt mal damit auseinander gesetzt hast.
du benutzt immer noch den grässlichen verlauf, die form der bögen ist immer noch total unsauber ausgearbeitet (und das ist noch höflich formuliert), die schrift ist immer noch nicht bündig und die wörter klatschen immer noch am rand!

Zitat:
auf ein deckblatt in diesem bereich zu verzichten beweist die unkreativität

dazu sollte erstmal ne spur von kreativität zu sehen sein.

vielleicht hat wer anders hier mehr glück...


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Di 02.12.2008 20:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sandrej
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2008
Ort: kastellaun
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.12.2008 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so jetzt reichts, wenn dir das überhaupt nicht gefällt, dann * Ich geb auf... *
wenn du soviel kritisierst, dann musst du ja design studiert haben oder du bist kunstlehrerin...
dann kannst du ja auch mir mal dein design zeigen!???


  View user's profile Private Nachricht senden
Sha2kii

Dabei seit: 11.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.12.2008 23:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und ich gebe dir ein Ratschlag bzw. Schlagwort - Typografie.
Weg von Serifenschriften, wenn du dich für einen kreativen "non-konservativen" Beruf bewirbst.
Wenn überhaupt würde ich Serifenschriften nur bei klassischen Berufen wählen,
jedoch da vom (alternativen) Deckblatt weggehen.
Ansich gefällt mir das schon eher und muss sagen, das sieht schon eher nach "was" aus.
Aber die Schriften... *Schnief*

Ach und die Kritik war zwar oft nicht sehr konstruktiv, aber du siehst doch das jeder zweite Thread Deckblatttipps aufweist.
Stöber, lerne und wende an...


Zuletzt bearbeitet von Sha2kii am Di 02.12.2008 23:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen deckblatt
Deckblatt Nr. 2
Deckblatt
Deckblatt
Deckblatt
deckblatt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.