mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein Deckblatt :-) Bitte um Bewertung! vom 06.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mein Deckblatt :-) Bitte um Bewertung!
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Colorblind

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: hoher Norden
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.07.2008 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Airlebnis hat geschrieben:
mir persönlich gefällt es gar nicht...finde, das passt alles nicht zusammen. die fette schwarze typo passt nicht zu den blümchen und der dicke schwarze fotorahmen auch nicht. finde "blümchen" auf nem deckblatt ziemlich fad und der bezug zum beruf fehlt mir auch komplett.
sieht für mich eher nach ner grafik aus, die man auch in windows paint (?) machen kann bzw. gemacht hat. sorry, aber ich würd nach dem deckblatt nich weiter blättern.


ich dachte auch sofort an Paint.
Passt auch irgendwie nix zusammen.
  View user's profile Private Nachricht senden
gehirn

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.07.2008 00:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schließe mich an. da passt nichts zusammen.
die typo wirkt sehr klobig, nicht elegant geschweigedenn stilvoll.
insgesamt würd ich sagen:
unpassend, stillos, deplatziert, formlos, unästhetisch, kitschig, geschmacksfern. *zwinker*
einen sinn für gestaltung sollte man schon haben. Au weia!

jetzt interessiert mich der text und das restliche design aber wie sau Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sunnie

Dabei seit: 17.06.2008
Ort: Celle
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.07.2008 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey,

also ich denke auch weniger ist mehr! außerdem solltest du mal über das farbenspiel nachdenken! das rot passt überhaupt nicht! und nen neuen font würde ich mir auch einfallen lassen.
ich habe von meinen chefs immer gelernt minimalistisch zu denken und nach dem prinzip klein aber fein zu arbeiten!

greetz Sunnie *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Sunnie am Mo 07.07.2008 16:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.07.2008 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phil2705 hat geschrieben:
Finde ich ganz gut auch ein Design report Fan?Lieben gruß aus dem Münsterland


Au weia!

Ich finde das ist ganz großer Käse!

Typo doof
Bildrahmen doof
Bildrahmen-Stellung doof
Anschrift-Stellung doof
Unkraut doof

Befindest dich bestimmt noch am Anfang deines kreativen Rausches, aber als Personalchef würd ich da nicht reingucken...
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.07.2008 08:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

manchmal is weniger mehr...

also - lass den bilderrahmen ganz weg. auch die zielscheibe - oder was immer das sein soll. dann mach die typo wesentlich kleiner und bitte in einer schönen, serifenlosen schrift. Und auch nicht alles in Kapitälchen schreiben - das sieht schrecklich aus.

das blumengedöns unten kannste ja evtl. lassen. ich würds nur nich übers halbe blatt ziehen sondern vielleicht im unteren drittel arbeiten und dort den wiesenstreifen ziehen Lächel

oben links deine adresse kannste auch komplett weglassen. die steht ja schon aufm anschreiben und auch noch mal im lebenslauf.

alles in allem bunt zusammengewürfelt. da mag nix so recht zueinander passen. grad für die filigranen blümchen da, würde ich eine ebenso filigrane schrift wählen. wenns was serifenloses sein soll, evtl. sowas wie avenier oder so. die dann in einer condensed light version.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.07.2008 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
sieht nach naiver Kunst aus


danke.

ist alles recht zusammenhanglos, die schrift
ist unpassend, die farben furchteinflößend.
mach dir doch vorher ein konzept.

wenn jemand dieses deckblatt sieht, bringt
er das in zusammenhang mit deiner person.
willst du dabei sowas verantworten?

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.07.2008 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grundsätzlich find ich diese deckblattgeschichte eh irgendwie fragwürdig. ich hab mich ja auch schon für einige jobs beworben in meinem leben. aber ich hab nie irgendwo n deckblatt gebraucht. anschreiben, lebenslauf, zeugnisse und evtl. noch das referenzportfolio sauber ausgedruckt und gebunden. das hat bisher immer gereicht... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.07.2008 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja naja, darüber lässt sich gut und gerne streiten.
ich finde, es gehört schon dazu, aber ich würde
es nie als hauptaugenmerk gestalten, sondern
immer nur als ergänzung zum rest. natürlich muss
das schon ordentlich sein, aber ob man da nu un-
bedingt blümchen draufbasteln muss, ist fraglich.
kommt auch immer noch auf das wie an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Erster Deckblatt Versuch...Bitte um Bewertung
Deckblatt
deckblatt
Deckblatt
Deckblatt Nr. 2
deckblatt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.