mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 02:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalter- Ausbildung mit 31? vom 30.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mediengestalter- Ausbildung mit 31?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Jagi

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.10.2008 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kiuni hat geschrieben:
An der Berufsschule, an der ich bin, bekommt man bei bestimmten Schulabschlüssen übrigens automatisch den nächsthöheren Schulabschluss inklusive, wenn man die Abschlussprüfung mindestens befriedigend abschließt.


Darf man fragen, an was für einer Berufsschule Du bist? Davon hab ich noch nie gehört * Keine Ahnung... *

Kiuni hat geschrieben:
... und wieder die Schulbank mit 20-Jährigen drücken musst. Kannst Du Dir das wirklich vorstellen ohne dabei die Zähne zusammenzubeißen? Letzteres ist ganz lustig, aber dafür muss man locker genug sein...


Bei uns ist der Großteil Mitte bis Ende 20 (Abi + teilweise Studium hinter sich), also deswegen würd ich mir keine Sorgen machen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 83064
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 06.10.2008 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jagi hat geschrieben:
Darf man fragen, an was für einer Berufsschule Du bist? Davon hab ich noch nie gehört * Keine Ahnung... *

Diese hier. Unter "Bildungsangebot" steht, was man mit seinem Abschluss erreichen kann.

Jagi hat geschrieben:
Bei uns ist der Großteil Mitte bis Ende 20 (Abi + teilweise Studium hinter sich), also deswegen würd ich mir keine Sorgen machen *zwinker*

Bei mir sind zwar inzwischen auch noch zwei Endzwanziger hinzugekommen (ich auf der Alterspyramide oben, über mir nur die Lehrer), aber die Anderen sind von 16-24 J., meistens 20+/-1.
 
Anzeige
Anzeige
lenavieh

Dabei seit: 12.06.2008
Ort: Bayern
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.10.2008 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,

also allgemein gesagt denke ich auch am Ende setzt sich Leistung und Wille durch.

Aber, man muss natürlich einige Hindernisse überwinden bzw. auch an die richtigen Leute kommen.


Nun aber das mal aufteilen.
Aso Zwecks Alter, bei uns in der Klasse (10. , hab grad angefangen) gehts auchvon 16-26. Ich denke das is der allgemeine Druchschnitt so, gibts überall dasd so ne 10Jahres spanne dabei is. In anderen Klassen sind aber auch ältere dabei bzw. habe 3 leute vor kurzem vorm klassenzimmer warten und sich gegenseitig stoff erklären sehen, da war niemand unter 35.
Also so muss man sagen, geben tuts das aufjedenfall.

ABER: bei uns is der schwerpunkt auch bei 20 +/-1. Und da bei uns (in Bayern) dieses Jahr die totale Azubiüberflutung in der Branche is, denke ich werden die firmen auch immer wählerischer (als sies nich sowieso schon sind). Und da is jung, dynamisch, frische, ideenreichtum, son revoluzzer-gefühl denk ich mal das beliebteste, dat gilt halt so in der regel eben für das alter um die 20 rum*g*

und so is genauso mim anschluss. wenn es genug an interessenten gibt, pickt man sich natürlich ds beste raus . Das Abi gilt als das ja heutzutage.
Bsp. meine Firma bei der ich jetz bin. Es gab ein Assessment Center, wir waren 7Leute. 6 davon hatten abi ("normal" o. auf 2.bildungsweg), die einzige ohne war 16 jahre und machte gerade ihre mittlere reife. Meine Chefin meinte auch zu mir se haben ganz bewusst nur leute mit abi gewollt, warum die eine ausnahme dabei war weiß ich nichmehr - denke hatte ne sehr gute bewerbung mit super referenzen oder so -> was auch wieder zeigt das man mit können trotzdem ne chance hat. Aber es trotzdem viel schwerer hat. naja am ende wurde ich genommen: 19Jahre, Abitur.
Bei uns in der Klasse hat ebenfalls über die Hälfte Abi, Rest Realschule, glaub Hauptschüler - wenn überhaupt - 1-2(nich wirklich weiß).

Naja wie auch schon die meisten gesagt. Ich denke deine Chancen stehen nicht gut, wer sich aber durchboxt und eisernen willen udn vorallem AUSDAUER im Bewerbungskampf beweist kann es trotzdem schaffen. Fang jetz schon an dich zu bewerben (+ falls noch keine Arbeiten vorhanden an nem Portfolio zu arbeiten), manche fangen jetz schon an wegen Azubi Sept09 sich Gedanken zu machen, andere Firmen dagegen beschäftigen sich mit dem Thema erst 1 1/2 Monate vor Ausbildungsbeginn....darum: hab nen langen Atem!

lg lena
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Ausbildung Fachinformatiker nach Mediengestalter Ausbildung?
Ausbildung Mediengestalter
Ausbildung zum Mediengestalter
Ausbildung zum Mediengestalter...
Ausbildung als mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.