mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 22:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lohnt es sich eine Ausbildung zum Gestalter zu machen? vom 18.02.2013


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Lohnt es sich eine Ausbildung zum Gestalter zu machen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2013 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du gut bist: ja
Wenn Du billig bist: ja
Wenn Du beides bist: jaja
Wenn Du nix bist - vergiss es.

Natürlich noch leicht abhängig davon, wie du im Gespräch rüber kommst, bzw. in welcher Gegend du wohnst. Diaspora ist immer etwas schwierig.

Und jetzt versuch bitte, dass unterirdische Niveau des Threads zu heben Hmm...?! Sonst sähe ich mich geneigt, selbigen zu schließen.
  View user's profile Private Nachricht senden
DearNon
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.02.2013 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Woher weißt du, dass ich kein Deutscher bin? o.O
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2013 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer sagt das? *Huch*

Jetzt bitte nur noch sachdienliche Postings...
  View user's profile Private Nachricht senden
DearNon
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.02.2013 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hätte schon nichts gegen geringe Bezahlung, man kann ja später noch immer die Fachhochschulreife machen. Wie viel Lohn hast du nach der Ausbildung erhalten?
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2013 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DearNon hat geschrieben:
Woher weißt du, dass ich kein Deutscher bin? o.O


Ich sehe schon... der Thread kann nur gut werden!

@Radschläger - Pfoten weg vom CLOSE Button *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2013 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nach der ausbildung bzw. studium verdient man nie die welt. aber wenn dir 1000 euro netto schon reichen, dann ist doch alles gut. die sind realistisch...
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2013 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beispiel: Ich habe als gelernter Werbekfm. 1991 direkt nach der Ausbildung 3400 DM verdient - als DTP Profi, wie das damals hieß.

Ob das allerdings als Vorlage dienen sollte...?
  View user's profile Private Nachricht senden
DearNon
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.02.2013 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Temporär 1000€ Netto, vorausgesetzt ich arbeite nicht mehr als 40 Stunden in der Woche, finde ich gut. 1500 Brutto sind doch 1000 Netto. Also passt es doch. xD
Gibt es Firmen die nur Webdesign ohne Print anbieten?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung Medien Gestalter Frage.
Lohnt sich eine Ausbildung?
Lohnt sich eine Ausbildung z.B. bei der medienakademie?
Ausbildung zum Mediengestalter lohnt sich das noch?
Lohnt sich eine Ausbildung zum Mediengestalter?
Abi, Ausbildung, Weiterbildung... lohnt das heutzutage noch?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.