mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: löschen vom 21.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> löschen
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
MethMan
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2005
Ort: Bremerhaven
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.03.2008 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

'Sehr geehrter Herr ***,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf ‚meine-stadt.de‘ gelesen. Das beschriebene Tätigkeitsgebiet
entspricht meinem Berufswunsch. Deshalb bewerbe ich mich um den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz
zum Mediengestalter in Digital- / Printmedien Fachrichtung Gestaltung und Technik zum 1. September 2008.

Ich habe einen mittleren Schulabschluss und besuche derzeit die Höhere Handelsschule, die ich
voraussichtlich Ende Juni 2008 mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife verlasssen werde.

Ich beschäftige mich seit 3 Jahren intensiv mit Photoshop.
Durch das regelmäßige Arbeiten mit dem Programm, ist das umgehen mit den verschiedenen Werkzeugen und
Einstellungen gewohntes Terrain für mich.
Ich bringe eigene Ideen ein und bin bereit diese mit den Ideen anderer zu kombinieren, Kritik- und Teamfähigkeit
gehören zu meiner Person.
Eine weitere Eigenschaft von mir ist meine Selbstständigkeit. In einem zweiwöchigen
Praktikum in der Druckerei Werner, hatte ich großen Spaß einen Einblick in die Berufswelt des Mediengestalters
zu werfen und mich selbstständig an Kundenaufträgen des Betriebes zu beteiligen. Mir wurden Kundenaufträge
anvertraut, die ich eigenständig bearbeitet und zuende geführt habe.
Durch das Praktikum konnte ich meine Erfahrungen ausweiten.


Habe ich sie überzeugen können? Dann laden sie mich doch zu einem persönlichen Gespräch ein.
Ich würde mich freuen Sie und das Team von X kennenlernen zu dürfen.'






Bitte um schnelle Hilfe, wollt das ganze heute abgeben :S

Großen Dank an aleela, sehr ausführliche Hilfe, danke!


Zuletzt bearbeitet von MethMan am Di 25.03.2008 11:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fuzzle

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.03.2008 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MethMan hat geschrieben:
'Sehr geehrter Herr ***,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf ‚meine-stadt.de‘ gelesen. Das beschriebene Tätigkeitsgebiet
entspricht meinem Berufswunsch. Deshalb bewerbe ich mich um den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz
zum Mediengestalter in Digital- / Printmedien Fachrichtung Gestaltung und Technik zum 1. September 2008.

www.meinestadt.de ohne "" und so. Ansonsten okay.

MethMan hat geschrieben:
Ich habe einen mittleren Schulabschluss und besuche derzeit die Höhere Handelsschule, die ich
voraussichtlich Ende Juni 2008 mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife verlasssen werde.

verlassssssssssen?

MethMan hat geschrieben:
Ich beschäftige mich seit 3 Jahren intensiv mit Photoshop.
Durch das regelmäßige Arbeiten mit dem Programm, ist das umgehen mit den verschiedenen Werkzeugen und
Einstellungen gewohntes Terrain für mich.
Ich bringe eigene Ideen ein und bin bereit diese mit den Ideen anderer zu kombinieren, Kritik- und Teamfähigkeit
gehören zu meiner Person.
Eine weitere Eigenschaft von mir ist meine Selbstständigkeit. In einem zweiwöchigen
Praktikum in der Druckerei Werner, hatte ich großen Spaß einen Einblick in die Berufswelt des Mediengestalters
zu werfen und mich selbstständig an Kundenaufträgen des Betriebes zu beteiligen. Mir wurden Kundenaufträge
anvertraut, die ich eigenständig bearbeitet und zuende geführt habe.
Durch das Praktikum konnte ich meine Erfahrungen ausweiten.

Würde mich eher und als erstes auf das Praktikum beziehen. Photoshop ist ja nicht alles *zwinker* Diesen Absatz würde ich grundsätzlich bearbeiten. Klingt überheblich. Würde eher so anfangen: In einem zweiwöchigen
Praktikum in der Druckerei Werner, hatte ich großen Spaß einen Einblick in die Berufswelt des Mediengestalters
zu werfen. Dort arbeite ich mit an... und... oder so. Du glaubst ja wohl selber nicht, dass dir jemand als Praktikant die Aufträge überlassen hat!!! Und dann: Außerdem arbeite ich regelmäßig mit Photoshop und bla... Und dann zu deinen persönlichen Eigenschaften was, aber eher in die Richtung geht, dass du teamfähig bist und Lust auf die Ausbildung hast und nicht so, dass man denkt du kannst schon alles und bist selbstständig und so weiter...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MethMan
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2005
Ort: Bremerhaven
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.03.2008 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fuzzle hat geschrieben:
MethMan hat geschrieben:
'Sehr geehrter Herr ***,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf ‚meine-stadt.de‘ gelesen. Das beschriebene Tätigkeitsgebiet
entspricht meinem Berufswunsch. Deshalb bewerbe ich mich um den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz
zum Mediengestalter in Digital- / Printmedien Fachrichtung Gestaltung und Technik zum 1. September 2008.

www.meinestadt.de ohne "" und so. Ansonsten okay.

MethMan hat geschrieben:
Ich habe einen mittleren Schulabschluss und besuche derzeit die Höhere Handelsschule, die ich
voraussichtlich Ende Juni 2008 mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife verlasssen werde.

verlassssssssssen?

MethMan hat geschrieben:
Ich beschäftige mich seit 3 Jahren intensiv mit Photoshop.
Durch das regelmäßige Arbeiten mit dem Programm, ist das umgehen mit den verschiedenen Werkzeugen und
Einstellungen gewohntes Terrain für mich.
Ich bringe eigene Ideen ein und bin bereit diese mit den Ideen anderer zu kombinieren, Kritik- und Teamfähigkeit
gehören zu meiner Person.
Eine weitere Eigenschaft von mir ist meine Selbstständigkeit. In einem zweiwöchigen
Praktikum in der Druckerei Werner, hatte ich großen Spaß einen Einblick in die Berufswelt des Mediengestalters
zu werfen und mich selbstständig an Kundenaufträgen des Betriebes zu beteiligen. Mir wurden Kundenaufträge
anvertraut, die ich eigenständig bearbeitet und zuende geführt habe.
Durch das Praktikum konnte ich meine Erfahrungen ausweiten.

Würde mich eher und als erstes auf das Praktikum beziehen. Photoshop ist ja nicht alles *zwinker* Diesen Absatz würde ich grundsätzlich bearbeiten. Klingt überheblich. Würde eher so anfangen: In einem zweiwöchigen
Praktikum in der Druckerei Werner, hatte ich großen Spaß einen Einblick in die Berufswelt des Mediengestalters
zu werfen. Dort arbeite ich mit an... und... oder so. Du glaubst ja wohl selber nicht, dass dir jemand als Praktikant die Aufträge überlassen hat!!! Und dann: Außerdem arbeite ich regelmäßig mit Photoshop und bla... Und dann zu deinen persönlichen Eigenschaften was, aber eher in die Richtung geht, dass du teamfähig bist und Lust auf die Ausbildung hast und nicht so, dass man denkt du kannst schon alles und bist selbstständig und so weiter...



Ok, danke! Ich überarbeite das.




PS: soll ich aus Kundenaufträge, Kundenauftrag machen? Denn ich durfte tatsächlich als Praktikant an einem Auftrag selber arbeiten und das Ergebnis hat dem Kunden auch gefallen :S
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fuzzle

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.03.2008 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd den satz lassen. das ist nicht üblich und nicht wirklich professionell von einem unternehmen... normal wirkt man höchstens mit als praktikant, macht so was aber nicht selbstständig.
  View user's profile Private Nachricht senden
MethMan
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2005
Ort: Bremerhaven
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.03.2008 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fuzzle hat geschrieben:
ich würd den satz lassen. das ist nicht üblich und nicht wirklich professionell von einem unternehmen... normal wirkt man höchstens mit als praktikant, macht so was aber nicht selbstständig.



Ok, ich änder es und lasse es bei 'durfte mich beteiligen....' Danke dir nochmal Lächel




Ich hoffe so ist es besser/in Ordnung?





'Sehr geehrter Herr ***,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf www.meine-stadt.de gelesen. Das beschriebene Tätigkeitsgebiet
entspricht meinem Berufswunsch. Deshalb bewerbe ich mich um den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz
zum Mediengestalter in Digital- / Printmedien Fachrichtung Gestaltung und Technik zum 1. September 2008.

Ich habe einen mittleren Schulabschluss und besuche derzeit die Höhere Handelsschule, die ich
voraussichtlich Ende Juni 2008 mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife verlassen werde.

In einem zweiwöchigen Praktikum in der Druckerei Werner, hatte ich großen Spaß einen Einblick in die
Berufswelt des Mediengestalters zu werfen. Dort beteiligte ich mich mit an Kundenaufträgen des Betriebes.
Durch das Praktikum habe ich meine Erfahrungen erweitert. Ich bin überzeugt diesen Beruf ausüben zu wollen.
Der Beruf macht mir Spaß weil ich die angeforderten Kriterien erfülle und jederzeit bereit bin was neues zu lernen.
Seit 3 Jahren arbeite ich regelmäßig mit dem Programm Photoshop, dadurch ist das umgehen mit den
verschiedenen Werkzeugen und Einstellungen gewohntes Terrain für mich.
Ich habe Spaß dabei eigene Ideen einzubringen und nach Wunsch auszuarbeiten. Außerdem bin ich bereit meine
Ideen mit den Ideen anderer zu kombinieren um zu einem zufriedenstellenden Ergebnis zu kommen.
Kritik- und Teamfähigkeit gehören zu meiner Person. Sauberes Arbeiten und nettes Auftreten sind für mich
selbstverständlich.'

Habe ich sie überzeugen können? Dann laden Sie mich doch zu einem persönlichen Gespräch ein.
Ich würde mich freuen Sie und das Team von *** kennenlernen zu dürfen.


Zuletzt bearbeitet von MethMan am Di 25.03.2008 13:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kamikatie

Dabei seit: 25.03.2008
Ort: LE
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.03.2008 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MethMan hat geschrieben:


In einem zweiwöchigen Praktikum in der Druckerei Werner, hatte ich großen Spaß einen Einblick in die
Berufswelt des Mediengestalters zu werfen.


Ich glaub das Komma ist zu viel.

Zitat:


Der Beruf macht mir Spaß weil ich die angeforderten Kriterien erfülle und jederzeit bereit bin was neues zu lernen.



etwas nicht was! Wir sind doch keine Bauern * Nee, nee, nee *

Zitat:
Seit 3 Jahren arbeite ich regelmäßig mit dem Programm Photoshop, dadurch ist das umgehen mit den
verschiedenen Werkzeugen und Einstellungen gewohntes Terrain für mich.


Bissl komisches Deutsch und das ganze in einem Schachtelsatz.
entweder:

Seit 3 Jahren arbeite ich regelmäßig mit dem Programm Photoshop, wodurch der Umgang mit den
verschiedenen Werkzeugen und Einstellungen gewohntes Terrain für mich ist.

oder mach gleich 2 Sätze daraus:

Seit 3 Jahren arbeite ich regelmäßig mit dem Programm Photoshop. Dadurch ist der Umgang mit den
verschiedenen Werkzeugen und Einstellungen gewohntes Terrain für mich.


Zitat:
Außerdem bin ich bereit meine
Ideen mit den Ideen anderer zu kombinieren


soso, du bist also bereit dazu...das ist aber sehr nett von dir als Lehrling *hehe*


Zitat:
Habe ich sie überzeugen können? Dann laden Sie mich doch zu einem persönlichen Gespräch ein.
Ich würde mich freuen Sie und das Team von *** kennenlernen zu dürfen.


Keinen Satz mit DANN beginnen. Entweder Komma oder anderst schreiben. Klingt zusätzlich auch wieder etwas überheblich. Besser wäre doch:

Sollte ich sie überzeugt haben stehe ich ihnen jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung...

Gut klingt auch das man der Meinung ist sich in dem neuen Betrieb persönlich und beruflich weiterzuentwickeln aber als Lehrling lernt man ja sowieso erst mal also wäre das eine Grundvorraussetzung.

PS.: verzichte mal auf ß und mach ss daraus. Sieht sauberer aus laut neuer RS


Zuletzt bearbeitet von Kamikatie am Di 25.03.2008 14:06, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
MethMan
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2005
Ort: Bremerhaven
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.03.2008 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kamikatie hat geschrieben:
MethMan hat geschrieben:


In einem zweiwöchigen Praktikum in der Druckerei Werner, hatte ich großen Spaß einen Einblick in die
Berufswelt des Mediengestalters zu werfen.


Ich glaub das Komma ist zu viel.

Zitat:


Der Beruf macht mir Spaß weil ich die angeforderten Kriterien erfülle und jederzeit bereit bin was neues zu lernen.



etwas nicht was! Wir sind doch keine Bauern * Nee, nee, nee *

Zitat:
Seit 3 Jahren arbeite ich regelmäßig mit dem Programm Photoshop, dadurch ist das umgehen mit den
verschiedenen Werkzeugen und Einstellungen gewohntes Terrain für mich.


Bissl komisches Deutsch und das ganze in einem Schachtelsatz.
entweder:

Seit 3 Jahren arbeite ich regelmäßig mit dem Programm Photoshop, wodurch der Umgang mit den
verschiedenen Werkzeugen und Einstellungen gewohntes Terrain für mich ist.

oder mach gleich 2 Sätze daraus:

Seit 3 Jahren arbeite ich regelmäßig mit dem Programm Photoshop. Dadurch ist der Umgang mit den
verschiedenen Werkzeugen und Einstellungen gewohntes Terrain für mich.


Zitat:
Außerdem bin ich bereit meine
Ideen mit den Ideen anderer zu kombinieren


soso, du bist also bereit dazu...das ist aber sehr nett von dir als Lehrling *hehe*


Zitat:
Habe ich sie überzeugen können? Dann laden Sie mich doch zu einem persönlichen Gespräch ein.
Ich würde mich freuen Sie und das Team von *** kennenlernen zu dürfen.


Keinen Satz mit DANN beginnen. Entweder Komma oder anderst schreiben. Klingt zusätzlich auch wieder etwas überheblich. Besser wäre doch:

Sollte ich sie überzeugt haben stehe ich ihnen jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung...

Gut klingt auch das man der Meinung ist sich in dem neuen Betrieb persönlich und beruflich weiterzuentwickeln aber als Lehrling lernt man ja sowieso erst mal also wäre das eine Grundvorraussetzung.

PS.: verzichte mal auf ß und mach ss daraus. Sieht sauberer aus laut neuer RS




Ok, vielen Danke Lächel
Ich änder das noch und dann gebe ichs ab
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.03.2008 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kamikatie hat geschrieben:


PS.: verzichte mal auf ß und mach ss daraus. Sieht sauberer aus laut neuer RS


Wie soll man denn das verstehen? Wir sind doch nicht in der Schweiz

* Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Löschen
Bite löschen
löschen bitte
[Erledigt] Bitte löschen
[Erledigt] Bitte löschen
[Erledigt] Bitte löschen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.