mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: löschen bitte vom 17.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> löschen bitte
Autor Nachricht
mediablo
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.03.2009 12:43
Titel

löschen bitte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

löschen bitte

Zuletzt bearbeitet von mediablo am Mi 18.03.2009 08:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.03.2009 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erst ausbildung, dann noch berufserfahrung sammeln. dann bei bezug elternunabhängigen bafögs studieren. nebenher kannste dann immer noch 400 eus dazu verdienen und hast somit eine finanziell gute basis während deines studiums.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lenavieh

Dabei seit: 12.06.2008
Ort: Bayern
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.03.2009 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
erst ausbildung, dann noch berufserfahrung sammeln. dann bei bezug elternunabhängigen bafögs studieren. nebenher kannste dann immer noch 400 eus dazu verdienen und hast somit eine finanziell gute basis während deines studiums.


bingo!



mir gings genauso wie dir, abi gemacht, wollte erst studieren, aber mein dad meinte mach zur absicherung erst ne ausbildung, wenns mim studium nich klappt, haste schon was vorzuweisen und stehst nich wieder da wie nachm abi.
dann kam hinzu das ich mit (erfolgreichen) bewerbern für den studienplatz den ich auch wollte geredet hab, und da kommt einem echt der horror. anscheinend wenn man nich das megaaaaaaaaaa ausnahmetalent kann man damit rechenn das man sich 2-3jahre lang regelmäßig dort bewerben und muss hart sein.
und da dacht ich mir ohweia.
dann hab ich mich für eine ausbildugn entschieden und muss sagen das is das beste wa smir passieren konnte. bin in ner klasse firma, ich werde super ausgebildet, werde sofort in projekte einbezogen (im studium haste halt weniger praxis außer in den praktikas) und ich dachte mir ich studier evlt danach. aber wenn ich übernommen werde und allet klappt, dann denk ich mir warum studieren. klappts mit ner übernahme nich, dann is die option ja immernoch da mim studium und ich hab schon erfahrung.

viel spaß bei der entscheidung=)

lg lena
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.03.2009 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Gefühl wäre Ausbildung machen (am Besten Verkürzt), danach -während Du idealerweise in dem Beruf arbeitest- Abendgymnasium (gibt's in Wuppertal) oder sonstwie Fachabi nebenberuflich abends.
Dann wärest Du im schnellsten Falle 20 Jahre alt.
Hält für mich die meisten Optionen offen und Du hast im "schlechtesten Fall" eine abgeschlossene Berufsausbildung.
Beim Weg über 2 Jahre GTA hast Du nach 2 Jahren eigentlich ausser dem Fachabi erstmal nichts.
Oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
eengell

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.03.2009 13:25
Titel

Re: Ausbildung oder Fachabi (+Studium) ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediablo hat geschrieben:

Bin aber so durcheinander durch die ganzen Meinungen anderer * Keine Ahnung... *


Du solltest besser auf deine eigene Meinung hören. Ausbildung!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.03.2009 13:33
Titel

Re: Ausbildung oder Fachabi (+Studium) ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eengell hat geschrieben:
mediablo hat geschrieben:

Bin aber so durcheinander durch die ganzen Meinungen anderer * Keine Ahnung... *


Du solltest besser auf deine eigene Meinung hören. Ausbildung!


manchmal ist es aber ganz gut, fremde meinungen zu hören, um neuen input zu gewinnen.
nur auf sich selbst zu hören ist der denkbar schlechteste weg zu eiunem entschluss zu kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Löschen
löschen
Bite löschen
[Erledigt] Bitte löschen
[Erledigt] Bitte löschen
[Erledigt] Bitte löschen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.