mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Erledigt] Bitte löschen vom 21.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> [Erledigt] Bitte löschen
Autor Nachricht
Benutzer 77024
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 21.11.2008 03:00
Titel

[Erledigt] Bitte löschen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[Erledigt] Bitte löschen

Zuletzt bearbeitet von am Di 14.07.2009 22:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
elchivato

Dabei seit: 03.05.2004
Ort: Mal hier, mal da.
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.11.2008 17:22
Titel

Re: Bin ich für den Ausbildungsberuf MediengestalterGT geeig

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ideas4life hat geschrieben:
ich befinde michzur Zeit in einer recht verzwickten Situation. [...] Momentan Studiere ich auf Bachelor in einem Informatik/Visualistik Studiengang in welchem ich mich aber zunehmend weniger zurecht finde, aufgrund des hohen Anteils an höherer Mathematik die mir einfach nicht so richtig gelingen will Lächel

Klingt fasst wie Medieninformatik.

ideas4life hat geschrieben:
ich zunehmend gehört habe das der Markt hier einfach zu überlaufen, die Bezahlung teilweise trotz Überstunden einfach zu schlecht und die Nachfrage nach Spezialisten groß ist....

Ja es gab und gibt einen Trend für diesen Beruf des Mediengestalters. Viele kommen auch aus anderen Berufen durch Umschulungen dazu. Allerdings gibt es was die Qualität betrifft große Unterschiede. Auch wenn der Markt mit Mediengestaltern überschwemmt wird, trennt sich doch schnell die Spreu vom Weizen. Aber deine Frage ist ja auch, ob du Spreu oder Weizen bist.

ideas4life hat geschrieben: