mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 06:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik an meiner Bewerbung - klappe die tausendste vom 17.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Kritik an meiner Bewerbung - klappe die tausendste
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.10.2007 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sandoz hat geschrieben:
Sehr geehrter Herr XY /geehrte Frau XY,

auf Ihr Ausbildungsangebot für das Jahr 2008 bin ich durch Ihr offenes Angebot auf der Website der Agentur für Arbeit aufmerksam geworden.

Ihr Ausbildungsangebot, Ihr offenes Angebot... merkste was?
Zitat:

Zurzeit absolviere ich ein dreimonatiges Praktikum bei Magenta4, einer Agentur für Kommunikationsdesign, wo ich auch Gelegenheit habe mit anderen Mediengestaltern zusammenzuarbeiten und Einblick in den Arbeitsalltag dieses Berufes zu erhalten.

Da würd ich zwei Sätze draus machen.
Zitat:

Meine Aufgaben dort umfassen die Bearbeitung von Bilddateien und deren Vorbereitung für den Druck, des Weiteren erstelle ich Logos in Freehand und arbeite am Layout von Broschüren mit.
In einem Jahr werde ich in die Umgebung von Nördlingen ziehen.

Wenn du das schon unbedingt einbringen willst, was ich (Kleinstädter) auch merkwürdig find, aber naja, dann bitte nicht so zusammenhangslos an diese Stelle sondern binde das in den Firmenspezifischen Absatz mit ein...
Zitat:

In meiner Freizeit erledige ich gerne kleinere private Aufträge wie das Erstellen von Postern für Veranstaltungen, Flyern, Visitenkarten, Grußkarten bishin zu gemalten Bildern und Zeichnungen. Am Webdesign habe ich mich bisher nur als beratende Funktion herangewagt, doch habe ich inzwischen begonnen mir selbst Grundkenntnisse über HTML anzueignen. Erfahrungen konnte ich hierbei mit Photoshop, Quark und Dreamweaver sammeln.

Lass das mit der "beratenden Funktion" weg und sag einfach, dass du derzeit HTML lernst
Zitat:

---- platz für firmenspezifisches, wird nachgetragen, sobald ich mehr infos habe -----

Ich lege großen Wert auf ein freundliches Arbeitsumfeld (kann man das sagen?) und bin immer bemüht (oder weglassen, weil floskel: Bemühen = nicht schaffen?) dazu auch beizutragen.

den ersten Teil würd ich ruhig lassen, aber ab dem und einfach streichen. Ist meiner Meinung nach ne logische Konsequenz aus ersterem.
Zitat:
Die Arbeit am Computer bereitet mir großem Spaß und ich gehe gerne mit Motivation an meine Arbeit.

Die Arbeit, meine Arbeit...
Zitat:
Ich stelle an mich selbst einen großen Qualitätsanspruch und achte sehr darauf einwandfreie Arbeiten liefern zu können.

Du lieferst Arbeiten? Wie sieht das denn aus?

Ingesamt ist diese Version wenigstens deutlich besser als die erste...
  View user's profile Private Nachricht senden
sandoz
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2007
Ort: Augsburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.10.2007 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Text steht soweit, ein einfaches design hab ich auch gebastelt, jetzt möchte ich noch ein paar (3) Arbeitsproben mitreinpacken.
Wie macht man das jetzt am besten?
Für jede Arbeit eine eigene Seite und dann soweit vergrößern, damit man auch jedes noch so winzige Detail erkennt oder einfach mehrere Arbeiten auf eine Seite packen, verkleinert aber noch ganz gut erkennbar, in einer *.pdf sollte man ja hinzoomen können, wenn man etwas genauer sehen will.

Und es wird ja hier an allen Ecken und Enden erwähnt, dass man als Mediengestalter gar nicht so unglaublich kreativ tätig ist, es ein Handwerk ist und nix mit traditionellem Malen zu tun hat.

Ich würde jetzt aber als Arbeitsproben einen Flyer, etwas Handgemaltes und etwas am Computer Gemaltes einsenden.
Die gemalten Bilder, sind jetzt halt doch etwas gemaltes im traditionellem Sinne.
Geht das noch oder sollte ich noch ein paar fiktive Broschüren, Logos etc. erstellen? * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bewerbung MG Kritik
Bewerbung Kritik
Kritik Bewerbung als PDF
Kritik und Verbesserungsvorschläge für Bewerbung
Bewerbung - Kritik erwünscht
Ich will Kritik! Meine Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.