mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ins 2.Ausbildungsjahr einsteigen ? Berufsschule in Bielefeld vom 02.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ins 2.Ausbildungsjahr einsteigen ? Berufsschule in Bielefeld
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
vincent007
Threadersteller

Dabei seit: 24.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 02.01.2005 14:36
Titel

Ins 2.Ausbildungsjahr einsteigen ? Berufsschule in Bielefeld

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
Bin 30 J. und gelernter Krankenpfleger. Habe mich jetzt entschlossen, meiner wahren Leidenschaft nachzugehen und die Ausbildung zum MG zu beginnen. Mein Chef meint, daß ich direkt ins 2.jahr einsteigen sollte.
Ich habe zwar noch nicht viel Erfahrung, jedoch kann ich ganz gut mit den Adobe Programmen umgehen (Photoshop,Illust.,InDesign). Besonders im Bereich Webdesign möchte ich lernen (kann einigermaßen gut mit Dreamweaver MX, und auch ein wenig Html und PHP). Meine Frage ist, ob meine Kenntnisse wirklich ausreichen um ins 2.Jahr einzusteigen ? Wer hat da Erfahrungen ? Geht jemand in Bielefeld zur Berufschule ?
Der Typ von der IHK, sagt auch daß ich evtl. gar nicht zur Berufsschule gehen bräuchte.....wer hat da Erfahrungen ?

Danke für eure Hilfe. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
dIem

Dabei seit: 14.10.2003
Ort: Freiburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.01.2005 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang