mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Info vom 08.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Info
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Tine1978

Dabei seit: 29.10.2007
Ort: Vom GROSSEN See
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.01.2008 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

charon hat geschrieben:
Tine1978 hat geschrieben:
...


Nichts gegen deine Erfahrungen mit der Handelskammer..., aber diese sollte trotzdem immer der erste Schritt sein. Klar, sollte man sich bei der nicht gut aufgehoben fuehlen steht einem der Gang zum Anwalt immer noch frei, aber erklaer mal einem Richter wieso du direkt zum Anwalt und nicht erst zur Handelskammer gelaufen bist.

* Keine Ahnung... *


Ne klar, zuerst muss man zur IHK! Ist ja wohl auch das Logistische! Ich bin ja damals zum Anwalt wegen meinem Lohn, um den ihn einzuklagen! Die IHK hat mir wenigstens die Liste gegeben in der alle Ausbildungsbetriebe in meiner Umgebung aufgelistet waren. Ohne die würde ich wahrscheinlich heute noch auf der Straße sitzen!

@ Krickelkrackel. Bin froh, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine da stehe!

Ich meinte aber eigentlich nicht die Idioten die ausgebildet werden, obwohl sie "Idioten" sind, sondern die Betriebe, die eigentlich nicht ausbilden dürften!!!!!! Als Beispiel: vor meiner Ausbildung machte ich ein Praktium bei einer Software-Firma in der Marketingabteilung. Meine Chefin war damals eine ausgebildet Bürokauffrau!!!! Die ganzen Sachen die sie gestaltet hat, hat sie im Illustrator angelegt. Richtige Broschüren etc. Von Schriften, scannen, Farbmanagment, Bildbearbeitung, eigentlich von allen hatte Sie NULL Ahnung! Sie wollten mich aber damals übernehmen und zwar als Azubi Mediengestalterin/Design! Sie hat dann immer gemeint, dass es Zeit wird, dass ich in die Schule komm, um mir beibringen zu lassen wie man scannt etc., um das gelernte gleich an sie weiterzugeben! So nach dem Motto "Auszubildende bildet Ausbilder aus"!!! Diverse Leute rieten mir damals ab dort meine Lehre zu machen (z.B. der ausgebildete Mediengestalter in der Druckerei, die damals für die Firma gedruckt hatte). Diese Bedenken brachte ich dann bei der IHK zu Sprache! (Ja, ich weiss, ich und die IHK). Die meinten aber das ich dort gut aufhoben wäre! Ja klar, bei ner Tussy, die nicht mal wusste, das man keine RGB-Bilder zum Druck rausgibt! Naja, dann bin ich ja bei der anderen Katastrophen-Firma gelandet. Quasi vom Regen in die Traufe! Aber das müssen sich hier im Forum mal einige Leute klar machen, nicht jeder der ausgebildet wird, hat das Glück in einem guten Betrieb zu landen! Nein im Gegenteil! Bei mir in der Gegend gibt es mehr "Schwarze Schafe" als gute Ausbildungsbetriebe! Manche Leute, die das Glückt hatten gut ausgebildet zu sein (hier im Forum, meiner Meinung nach) tragen ihre Nase ganz schön hoch, und vergessen oft, dass es andere nicht so leicht und einfach haben oder hatten! Klar, irgendwie ist jeder sein eigener Glücksschmied, aber bei schlechten und miesen Bedingungen kann einem doch ganz schön die Lust am "tollen Job" Mediengestalter vergehen!

Sorry, aber das musste echt mal gesagt werden!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.01.2008 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Krickelkrackel hat geschrieben:
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. *Thumbs up!*

Das hatte ich auch noch vergessen *Thumbs up!*
T'schuldigung
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.01.2008 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich verstehs jetzt auch nicht so ganz * Keine Ahnung... *
more input please...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Info zu Stellenausschreibung
Info´s zum Praktikum !
[Info] Verkürzung - was tun??
Info über Portfolio
Lehrlings-Info in Firma
Berufschule Verkürzerklasse Info?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.