mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 17:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lehrlings-Info in Firma vom 28.04.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Lehrlings-Info in Firma
Autor Nachricht
mordilla
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2008
Ort: Rapperswil Schweiz
Alter: 52
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.04.2009 14:33
Titel

Lehrlings-Info in Firma

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grüss gott zusammen Grins

ich hätte da eine frage, bin mir aber nicht sicher, ob ich hier an der richtigen stelle bin ...

"problem" ist folgendes:
wir sind eine druckerei mit vorstufe und printmedien-weiterverarbeitung. im druck und in der vorstufe bilden wir lehrlinge aus. nun führen wir im mai einen info-nachmittag mit ca. 20 schülern durch, die an den entsprechenden berufen interessiert sind. nun muss jede abteilung eine 20-minütige "führung" mit einer gruppe von ca. 7 schülern machen. mich betrifft das in der vorstufe. da ich gerne eine möglichst optimale "führung" oder "berufs-vorstellung" für die schüler hinkriegen möchte – damit sie sich wirklich auch was vorstellen können unter der ganzen sache – wollte ich fragen, wie ihr das so anstellen würdet ... hab ehrlich gesagt einen knopf ... stelle mir momentan einen "demo-auftrag" vor, den jemand ausführt und die schüler stehen aussenrum und schauen zu – aber irgendwie erscheint mir das ziemlich öde ...

vielleicht hat jemand von euch schonmal sowas mitgemacht und ein paar ideen für mich? *Thumbs up!* da wäre ich euch tierisch dankbar!

danke schonmal
bea
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Info
Info zu Stellenausschreibung
Info´s zum Praktikum !
[Info] Verkürzung - was tun??
Suche Info zum Freelancer
[GTA] ehemaligentreffen und info-tag bielefeld (bks)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.