mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HAb ganz viele fragen zur Ausbildung vom 10.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> HAb ganz viele fragen zur Ausbildung
Autor Nachricht
verali
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.09.2009 21:23
Titel

HAb ganz viele fragen zur Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ich bin hier im orum neu und habe ein paar fragen zur ausbildung.

1. Wieviele Vprkentnisse sollte ich haben?

2. Wo ist ie Berusschule im Schwarzwald -Baar Kreis

3. Ist Mediengestalter ein anerkannter ausbildungsberuf?

4. Muss man ür die Ausbildung volljährig sein?


Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir wenigstens ein paar fragen beantworten könntet.

Grüßle

verali
  View user's profile Private Nachricht senden
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.09.2009 21:37
Titel

Re: HAb ganz viele fragen zur Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Je mehr Vorkenntnisse, desto besser. Ein paar Grundlagen für Gestaltung und vor allem auch in der Anwendung von dem ein oder anderen Programm wären schon gut. Bei null anfangen ist in keinem Beruf gut.

2. Such mal bei der für dich zuständigen IHK.

3. Mediengestalter ist definitiv ein anerkannter Ausbildungsberuf. Für mehr Infos zur Ausbildung kann ich dir die Webseite des ZFA Medien empfehlen.

4. Für die Ausbildung musst du nicht volljährig sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
verali
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.09.2009 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dankeschön das hilft mir weiter.

Vorkentnisse mit diversen grafikprogrammen hab ich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.09.2009 09:07
Titel

Re: HAb ganz viele fragen zur Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verali hat geschrieben:
2. Wo ist ie Berusschule im Schwarzwald -Baar Kreis


Rottweil
  View user's profile Private Nachricht senden
WhoCares-

Dabei seit: 09.09.2009
Ort: Waiblingen
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 13.09.2009 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wollte mich aber auch schon bei manchen Agenturen bewerben, als Mediengestalterin, die wollten dass man 18 ist. Steht dann aber meistens auch in der Anzeige drin oder es steht dann in der Absage drin -.-
  View user's profile Private Nachricht senden
VETERANO

Dabei seit: 05.11.2008
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.09.2009 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WhoCares- hat geschrieben:
Ich wollte mich aber auch schon bei manchen Agenturen bewerben, als Mediengestalterin, die wollten dass man 18 ist. Steht dann aber meistens auch in der Anzeige drin oder es steht dann in der Absage drin -.-


musste dich mal vorstellen und den arschlöchern halt zeigen das du ein normaler mensch bist evtl.
einfach anrufen wegen vorstellung und nichts vom alter sagen.. um praktikum od. probearbeiten fragen

die wollen halt volljährige damit sie dich zeitmäßig aussaugen können, aber egal hauptsache pizza * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
WhoCares-

Dabei seit: 09.09.2009
Ort: Waiblingen
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.09.2009 01:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da hast du womöglich Recht Grins
Naja jetzt bin ich eh bald 18 dann kann keiner mehr was sagen. *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fragen über Fragen, Ausbildung? Bitte lesen
MG D/P - Fragen zur Ausbildung
Fragen zur Ausbildung
Fragen zur Ausbildung
Fragen Ausbildung
Fragen zur Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.