mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 04:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: GTA Glasfachschule Rheinbach - ja/nein? vom 11.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> GTA Glasfachschule Rheinbach - ja/nein?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
wortgewannt
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.01.2005 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dankeschön.

und deine Meinung?
die interessiert mich wirklich sehr.

Danke

MFG

Wortgewannt
  View user's profile Private Nachricht senden
sonnenblume

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.01.2005 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, also ein klares ja oder nein wirst du auch von mir nicht bekommen.

Ich würde dir empfehlen dich so gut es geht über den Beruf zu informieren und ein Praktikum zu machen. Auf diese Weise findest du am besten raus ob's was für dich ist *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von sonnenblume am Di 11.01.2005 16:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 11.01.2005 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wortgewannt hat geschrieben:
und deine Meinung?
die interessiert mich wirklich sehr.



Cusario hat geschrieben:
Ein klares "Mach es" oder ein "Lass es sein" bekommst du von mir nicht, da ich nicht wieß wie die Arbeitslage in 3 Jahren ist, wie dumm du dich anstellst und ich nicht weiß was man an ner Glasfachschule macht!
 
wortgewannt
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.01.2005 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja hasste recht danke für deine Meinung ich werde mal schauen.

Andere Meinungen sind auch gefragt.

Danke



BTW:
In einer Glasfachschule macht man nix spezielles die bilden halt nur die Berufe:

BS Landesberufsschule Schwerpunkte Glas und Keramik. Dieses Schulsystem unterstützt die betriebliche Ausbildung
BFS Berufsfachschule für Glastechnik Ausbildung zum/zur Glaser/in, Glasveredeler/in und Glasmaler/in
BGJ Berufsgrundschuljahr Berufsgrundschuljahr im Bereich Gestaltung
FOS Fachoberschule für Gestaltung Abschluß der Fachhochschulreife
GTAG Berufsfachschule für Gestaltung Ausbildung zum/zur Gestaltungstechnischen Assistentent/in in dem Schwerpunkt Grafik
´
GTAM Berufsfachschule für Gestaltung Ausbildung zum/zur Gestaltungstechnischen Assistentent/in in dem Schwerpunkt Medien / Kommunikation

und ich will GTAG machen.


Aber an "Cusario" ich finde den Link mit den Vor- und Nachteilen nicht hab bischen gesucht aber nix gefunden.

Kannst mir BITTE nochmal weiterhelfen?

das wäre echt sehr nett von dir danke.

P.S.: Sorry wegen der doppelpostings ich werde es nich merh tuhen benutze ab jetzt den edit button.
//EDIT: Doppelpostings bitte vermeiden und den edit-Button benutzen. Danke.


Zuletzt bearbeitet von wortgewannt am Di 11.01.2005 16:14, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.01.2005 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/viewtopic.php?p=460788&highlight=gta#460788
http://www.mediengestalter.info/viewtopic.php?p=478963&highlight=gta#478963
http://www.mediengestalter.info/viewtopic.php?p=449639&highlight=gta#449639

Alles andere wird schwer. Ich kenn dich nicht, kann also unglaublich schwer beurteilen, mit wieviel Eifer du an die Sachen gehst und wie groß dein Durchhaltevermögen ist.

Aber vielleicht darf ich mal meinen Vater zitieren: Junge, mir ist egal was du wirst. Und wenn du Kanalrbeiter wirst. Alles was ich von dir verlange ist, dass du ein glücklicher Kanalarbeiter wirst!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wortgewannt
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.01.2005 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Spruch ist wirklich gut!!!

danke für die links werde jetzt mal schön lesen gehen.

danke

MFG WORTGEWANNT
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 11.01.2005 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Sache mit dem GTA find ich soweiso sehr komisch. Erst anerkannt, dann nicht. Dann hörts sich an als obs nen Lehrgang wäre, ne Art Weiterbildung...
Firmen kennen GTA teilweise gar nicht und wissen nicht viel mit anzufangen.

Hab ebenfalls GTA gemacht. Ne Ausbildung habe ich letztes Jahr nicht gefunden und dieses Jahr ebenfalls noch nicht. Is einfach total überlaufen und die Aussichten werden wohl nciht besser wenn man den Meinungen verschiedener Experten glauben darf.

Ich könnte mich in Arsch kneifen das ich nach meinem Realschulabschluss keine "Richtige Ausbildung" angefangen habe.
Vom GTA habe ich eigentlich gar nichts mehr. MG Ausbildungs-Chancen sinken von Jahr zu Jahr. Und wenn ich jetzt ne ganz andere Ausbildung anfange wären drei Jahre GTA für umsonst...

OK, umsonst ist es nie, aber es sind in meinen Augen drei verlorene Jahre.


Ich kann dir nur den TIpp geben sich sehr gut über die Schule zu informieren. Meine war das allerletzte, ncihts gelernt!
Wenn die Schule nen guten Ruf hat und du später in jedem Fall Ausbilduing MG machen möchtest ziehs durch. Jedem das Seine..

Nur würd ich mittlerweile immer 2-gleisig fahren.
 
Ses-Q

Dabei seit: 07.12.2004
Ort: Bikini Bottom
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.01.2005 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

viel spass... bin bald mit gta fertig!!!

aber ne ausbildung dranhängen? GTA ist doch schon ne fertige ausbildung...

machst du dein afchabitur dabei? ich kann nämlich wenn ich fertig bin an ner fh studieren... vorrausgesetzt ich besteh die prüfungen...

was ich dir wahrscheinlich versprechen kann ist das du dir ne menge selber beibringen musst... unsere lehrer sind alles pfeifen die keine ahnung haben...

wenn du schon kenntnisse hast ist das gut dann fälltes dir auf alle fälle leichter dich in den stoff zu hängen wenn du dich intensiv damit beschäftigst...

ich habe das glück das wir bis vor kurzem noch mit pinsel gearbeitet haben... jetzt zum glück garnicht mehr...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen RRB Köln oder BK Rheinbach?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.