mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 10:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: RRB Köln oder BK Rheinbach? vom 03.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> RRB Köln oder BK Rheinbach?
Autor Nachricht
Welche Schule ist die bessere?
BK Rheinbach
100%
 100%  [ 1 ]
RRB Köln
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 1

Berelain87
Threadersteller

Dabei seit: 03.06.2009
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.06.2009 21:40
Titel

RRB Köln oder BK Rheinbach?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute,

Hab da mal ne frage....

Ich habe mich dieses Jahr um eine Ausbildung zum GTA (2-jährig) an der BK Rheinbach und am Richard Riemerschmitt Berufskolleg in Köln beworben. Habe auch bei beiden ohne größere Probleme das Auswahlverfahren mit seinen Tests und Gesprächen überstanden und bin somit in beiden schulen angenommen.
Danach würde ich wenn es gut läuft vllt ein Studium anhängen... aber das ist noch nicht sicher - darum soll es hier auch gar nicht gehen -

denn,

ich würde gerne wissen welche Schule den besseren Ruf hat und wo die Ausbildung "besser" ist (Ausstattung, Qualität des Unterrichts - Lehrplan etc.) ...

Auf den ersten Blick:
Rheinbach macht den besseren Eindruck ist aber in meinem Falle (Bad Honnef) schlecher zu erreichen und bei Köln ist es genau umgekehrt (schlechterer Eindruck; bessere Erreichbarkeit durch direkte Zugverbindung und natürlich durch die Lage mitten in Köln zentraler)

Also dann bin gespannt auf eure Einschätzungen und Meinugen zu den Schulen

Gruß

die berelain
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Soulfee

Dabei seit: 20.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.06.2009 07:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von Bad Honnef ist es in der Tat schwierig, das stimmt schon.