Autor |
Nachricht |
Colorblind
Threadersteller
Verfasst Fr 13.06.2008 10:53
Titel Frage zum Anschreiben |
|
|
Nein, falsch gedacht - hier kommt jetzt noch kein Bewerbungsanschreiben hin (damit werd ich euch evtl. später irgendwann mal nerven)
Ne, ich wollt einfach was zu ner Formulierung eines Anschreibens an eine bestimmte Agentur fragen.
Die Agentur, bei der ich mich bewerben werde, hat auf ihrer Webseite quasi so eine "Agentenaufmachung".
Also z.B. "Unsere Agenten" "hier arbeiten nur Spezialagenten" "gut organisierter Geheimdienst" "Unsere Mission ist.." blabla usw
So, meine Frage wäre nun: Würde das vielleicht gut bzw. besser ankommen wenn ich mein Anschreiben auch in diesem Agentenstil schreibe? Also sowas à la "Meine Spezialgebiete sind" "ich bin ihre Agentin ab 2009" "möchte gerne diese Mission annehmen" usw.
Aber ich bin mir da nunmal absolut nicht sicher wie sowas aufgenommen werden kann. Originell, 'aussergwöhnlich', einfallsreich ("Hey, die hat sich ja schon etwas mit uns beschäftigt") oder eher übertrieben, kitschig, lachhaft ?
Vielleicht können mir da diejenigen helfen, die mit sowas schon eher Erfahrung haben oder selber so Anschreiben lesen müssen.
Danke für die Aufmerksamkeit
|
|
|
|
|
noisetoy
Verfasst Fr 13.06.2008 10:55
Titel
|
|
|
also ich find die idee sehr gut, sowas kommt meist gut an, kannst j amal den link schicken das man sich ein besseres bild der frima machen kann.
Zuletzt bearbeitet von noisetoy am Fr 13.06.2008 11:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
Colorblind
Threadersteller
Verfasst Fr 13.06.2008 15:51
Titel
|
|
|
Das könnte ich machen, aber dann lauf ich Gefahr dass sich dadurch noch ein paar Konkurrenten mehr bewerben oder sogar hier jemand aus diser Agentur rumgeistert
// aah weißte was, ich schicks dir einfach per PN
Zuletzt bearbeitet von Colorblind am Fr 13.06.2008 15:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
nicer
Verfasst Fr 13.06.2008 15:56
Titel
|
|
|
paranoia ?
|
|
|
|
|
Colorblind
Threadersteller
Verfasst Fr 13.06.2008 16:21
Titel
|
|
|
jau aber man weiß ja nie
|
|
|
|
|
Colorblind
Threadersteller
Verfasst So 15.06.2008 22:06
Titel
|
|
|
mh sorry fürs Pushen, aber ich würd schon gerne ein paar Meinungen mehr dazu wissen
Ich bin immernoch so hin und hergerissen
|
|
|
|
|
emil2.0
Account gelöscht
|
Verfasst So 15.06.2008 22:14
Titel
|
|
|
ich find die idee gut, aber wenn dann richtig.
also nimm ne abgewetzte beige mappe pack die blätter lose rein, häng dein foto als polaroid mit heftklammer dran,
bind das ganze mit ner kordel zu und mach den top secret stempel drauf.
|
|
|
|
|
emil2.0
Account gelöscht
|
Verfasst So 15.06.2008 22:15
Titel
|
|
|
ich find die idee gut, aber wenn dann richtig.
also nimm ne abgewetzte beige mappe pack die blätter lose rein, tipp den text auf ner alten schreibmaschine,
häng dein foto als polaroid mit heftklammer dran, bind das ganze mit ner kordel zu und mach den top secret stempel drauf.
|
|
|
|
|
|
|
|