mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zum Anschreiben vom 13.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Frage zum Anschreiben
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Colorblind
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: hoher Norden
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.06.2008 11:53
Titel

Frage zum Anschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, falsch gedacht - hier kommt jetzt noch kein Bewerbungsanschreiben hin Grins (damit werd ich euch evtl. später irgendwann mal nerven)
Ne, ich wollt einfach was zu ner Formulierung eines Anschreibens an eine bestimmte Agentur fragen.

Die Agentur, bei der ich mich bewerben werde, hat auf ihrer Webseite quasi so eine "Agentenaufmachung".
Also z.B. "Unsere Agenten" "hier arbeiten nur Spezialagenten" "gut organisierter Geheimdienst" "Unsere Mission ist.." blabla usw

So, meine Frage wäre nun: Würde das vielleicht gut bzw. besser ankommen wenn ich mein Anschreiben auch in diesem Agentenstil schreibe? Hmm...?! Also sowas à la "Meine Spezialgebiete sind" "ich bin ihre Agentin ab 2009" "möchte gerne diese Mission annehmen" usw.
Aber ich bin mir da nunmal absolut nicht sicher wie sowas aufgenommen werden kann. Originell, 'aussergwöhnlich', einfallsreich ("Hey, die hat sich ja schon etwas mit uns beschäftigt") oder eher übertrieben, kitschig, lachhaft ? Menno!

Vielleicht können mir da diejenigen helfen, die mit sowas schon eher Erfahrung haben oder selber so Anschreiben lesen müssen.

Danke für die Aufmerksamkeit Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
noisetoy

Dabei seit: 17.08.2007
Ort: Leipzig
Alter: 22
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.06.2008 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich find die idee sehr gut, sowas kommt meist gut an, kannst j amal den link schicken das man sich ein besseres bild der frima machen kann. * Ja, ja, ja... *

Zuletzt bearbeitet von noisetoy am Fr 13.06.2008 12:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Colorblind
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: hoher Norden
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.06.2008 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das könnte ich machen, aber dann lauf ich Gefahr dass sich dadurch noch ein paar Konkurrenten mehr bewerben oder sogar hier jemand aus diser Agentur rumgeistert Grins


// aah weißte was, ich schicks dir einfach per PN Ooops


Zuletzt bearbeitet von Colorblind am Fr 13.06.2008 16:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.06.2008 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

paranoia ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Colorblind
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: hoher Norden
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.06.2008 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jau Grins aber man weiß ja nie muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden
Colorblind
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: hoher Norden
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 15.06.2008 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mh sorry fürs Pushen, aber ich würd schon gerne ein paar Meinungen mehr dazu wissen
Ich bin immernoch so hin und hergerissen Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 15.06.2008 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find die idee gut, aber wenn dann richtig.

also nimm ne abgewetzte beige mappe pack die blätter lose rein, häng dein foto als polaroid mit heftklammer dran,
bind das ganze mit ner kordel zu und mach den top secret stempel drauf.
 
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 15.06.2008 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find die idee gut, aber wenn dann richtig.

also nimm ne abgewetzte beige mappe pack die blätter lose rein, tipp den text auf ner alten schreibmaschine,
häng dein foto als polaroid mit heftklammer dran, bind das ganze mit ner kordel zu und mach den top secret stempel drauf.
 
 
Ähnliche Themen Anschreiben
Anschreiben
Anschreiben so ok?
Ist das Anschreiben gut?
Anschreiben
Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.