mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ernst-Litfaß-Schule - Berlin (OSZ) vom 09.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ernst-Litfaß-Schule - Berlin (OSZ)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
kopfaquarium

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: Potsdam
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2007 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei der Schule scheint es echt darauf anzukommen, an welches Lehrerteam du dort gerätst. Einige versuchen sich echt zu angagieren und andere Lehrer behandeln im zweiten Lehrjahr den Stoff, denn wir schon im ersten haben.

Die Klassen sich immer recht vollgestopft und in vielen Fällen in viel zu engen Klassenräumen untergebracht. Das sieht teilweise schon recht amüsant aus, wenn 29 Schüler wie in einer Ölsardinenbüchse zusammengefercht im Raum sitzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Affnbär

Dabei seit: 04.04.2006
Ort: Brandenburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2007 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich war 1,5 jahre auf der gutenbergschule in leipzig und dann 1,5 in Berlin..

leipzig war, zwar eher klein im vergleich zu berlin aber dafür hab ich da was gelernt! ich bin saumäßich faul geworden in berlin weil man nur arbeitsblätter aufn tisch geknallt bekommt.. die meiste zeit des unterrichts hätte man auch besser zu hause verbringen können um sich n ordentliches fachbuch reinzuziehn..

das mit den lehrerteams kam mir auch so vor, also bete schon mal *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von Affnbär am Di 29.05.2007 20:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lambda

Dabei seit: 31.05.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.06.2007 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Habe mich auch an der genannten Schule für die dreijährige Berufsfachschule (Assistent/in für Geovisualisierung) beworben. Am 5. Juni steht der Eignungstest an. Bereite mich ungefähr seit 2 Wochen allgemein auf den Test vor. Kann sich jemand vielleicht an einen Eignungtest an dieser Schule erinnern bzw wie ? Vielleicht auch paar Details nennen? (Dauer, Themengebiete, Fächer?) Wurde der Test von euch als schwer empfunden? Bin für jede Antwort dankbar.
P.S. Will mich für den Test bestmöglich vorbereiten
  View user's profile Private Nachricht senden
LadySaturn

Dabei seit: 29.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.06.2007 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lambda hat geschrieben:
Hallo,
Habe mich auch an der genannten Schule für die dreijährige Berufsfachschule (Assistent/in für Geovisualisierung) beworben. Am 5. Juni steht der Eignungstest an. Bereite mich ungefähr seit 2 Wochen allgemein auf den Test vor. Kann sich jemand vielleicht an einen Eignungtest an dieser Schule erinnern bzw wie ? Vielleicht auch paar Details nennen? (Dauer, Themengebiete, Fächer?) Wurde der Test von euch als schwer empfunden? Bin für jede Antwort dankbar.
P.S. Will mich für den Test bestmöglich vorbereiten

Am 5. Juni steht dein Eignungstest an? Habe bisher noch keine Einladung bekommen und habe mich für die dreijährige Berufsfachschule (Mediengestalter Digital und Print) beworben. Jetzt mach ich mir langsam Sorgen...
  View user's profile Private Nachricht senden
s-ten

Dabei seit: 19.02.2003
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.06.2007 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Affnbär hat geschrieben:
ich bin saumäßich faul geworden in berlin weil man nur arbeitsblätter aufn tisch geknallt bekommt.. die meiste zeit des unterrichts hätte man auch besser zu hause verbringen können um sich n ordentliches fachbuch reinzuziehn..


ging mir genauso!
total motiviert in die ausbildung nach ca. einem jahr hat man die schnauze voll von dieser berufsschule!
sind halt zum größten teil keine lehrer...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EricSa
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2007
Ort: Wilsdruff
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.06.2007 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LadySaturn hat geschrieben:

Am 5. Juni steht dein Eignungstest an? Habe bisher noch keine Einladung bekommen und habe mich für die dreijährige Berufsfachschule (Mediengestalter Digital und Print) beworben. Jetzt mach ich mir langsam Sorgen...


Da drück ich dir mal die daumen das das klappt mit der Einladung

@lambda: dir auch viel glück

eric
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LadySaturn

Dabei seit: 29.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.06.2007 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, Eric!

s-ten hat geschrieben:
Affnbär hat geschrieben:
ich bin saumäßich faul geworden in berlin weil man nur arbeitsblätter aufn tisch geknallt bekommt.. die meiste zeit des unterrichts hätte man auch besser zu hause verbringen können um sich n ordentliches fachbuch reinzuziehn..


ging mir genauso!
total motiviert in die ausbildung nach ca. einem jahr hat man die schnauze voll von dieser berufsschule!
sind halt zum größten teil keine lehrer...

Aber du kannst doch froh sein, dass du überhaupt eine Ausbildung in dem Gebiet hast, oder? Ich meine, wie viele Leute kämpfen darum schon seit Jahren...?
  View user's profile Private Nachricht senden
EricSa
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2007
Ort: Wilsdruff
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.06.2007 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LadySaturn hat geschrieben:
Danke, Eric!

s-ten hat geschrieben:
Affnbär hat geschrieben:
ich bin saumäßich faul geworden in berlin weil man nur arbeitsblätter aufn tisch geknallt bekommt.. die meiste zeit des unterrichts hätte man auch besser zu hause verbringen können um sich n ordentliches fachbuch reinzuziehn..


ging mir genauso!
total motiviert in die ausbildung nach ca. einem jahr hat man die schnauze voll von dieser berufsschule!
sind halt zum größten teil keine lehrer...

Aber du kannst doch froh sein, dass du überhaupt eine Ausbildung in dem Gebiet hast, oder? Ich meine, wie viele Leute kämpfen darum schon seit Jahren...?


Bitte Bitte LadySaturn

ich hab etwa 4 jahre was gesucht (Deutschlandweit)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ernst-Litfaß-Schule in Berlin
Ernst-Litfaß-Schule Berlin
Eignungstest Ernst-Litfaß-Schule, Berlin
BGJ // Ernst-Litfaß-Schule
Ernst-Litfaß Schule - Start September 2010
Ernst-Litfaß-Berufsschule Berlin - Start 2015 wer noch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.