mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ernst-Litfaß-Schule - Berlin (OSZ) vom 09.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ernst-Litfaß-Schule - Berlin (OSZ)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Isi-Freak

Dabei seit: 26.01.2008
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.03.2008 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auwei auwei... ich fang vermutlich diesen herbst da an.. klasse ey xDD na das wird ja ein spaß x))
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 05.03.2008 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach Leutchen, übertreibt doch nicht so. Ich bin auch an der Schule und mit ein wenig Selbstbewusstsein und Durchhaltevermögen ist das alles kein Problem. Die Schule ist ja auch nur alle drei Wochen, also immer locker bleiben.

Nur das mit den Toiletten, das stimmt alles.
 
Anzeige
Anzeige
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.03.2008 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alle2
  View user's profile Private Nachricht senden
jack.rabbit

Dabei seit: 04.03.2008
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.03.2008 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sollte wirklich keine Übertreibung sein. Ich war 5 Jahre dort, 2 Jahre davon 5xdie Woche.
Alle 3 Wochen sind schon erträglich. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.03.2008 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

entspannend.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pittiplatsch

Dabei seit: 23.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.03.2008 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Berufsschule is wirklich erträglich.
Nur ich bin jeden Tag da und da kann man schon mal nen Anfall bekommen!^^
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.03.2008 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es ist, denke ich, wie in jedem alltag: es kommt immer auf die leute in
deinem umfeld an. sind die cool, lässt sich so einiges ertragen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
iBOB

Dabei seit: 15.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2008 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

amypink hat geschrieben:
Ach Leutchen, übertreibt doch nicht so. Ich bin auch an der Schule und mit ein wenig Selbstbewusstsein und Durchhaltevermögen ist das alles kein Problem. Die Schule ist ja auch nur alle drei Wochen, also immer locker bleiben.

Nur das mit den Toiletten, das stimmt alles.


Hm...die Herangehensweise find ich irgendwie nicht wirklich clever.
Wir gehen dort hin, weil wir etwas lernen wollen/sollen. Man will uns zu Fachkraeften ausbilden.
Dies passiert aber nur in sehr beschraenktem Maße, sodaß man eigentlich auch zu Hause bleiben koennte und sich das Wissen selbst mit einem Buch aneigenen koennte (das entspraeche dem staendigen Arbeitsblaetter-Wahn der an dieser Schule herscht). Leider ist es nun aber auch so, dass dummerweise sowas wie ne Anwesenheitspflicht besteht, man seine Zeit, die man dort absitzt, also nicht sinnvoll nutzen kann (warum kann man nicht wie jeder normale Student auch, selbst entscheiden ob an dahingeht oder nicht?).

Stattdessen plagt man sich mit inkompetenten Lehrer in zu kleinen Klassenzimmern rum, obwohl man in der Zeit weitaus sinnvolleres tun koennte. Ich mach mir Freitags manchmal den Spaß und zaehle mit meinen Fingern die gelernten Inhalte der Woche auf. Es gab schon Freitage an denen ich gerade so alle Finger einer Hand von mir streckte.

Und was eigentlich am meisten aufregt, dass es niemanden interessiert. Selbst mehrmalige Beanstandungen (auch beim stellvertretenden Schulleiter) wurden einfach unter den Tisch gekehrt.
Da hoert man dann so lustige Sachen wie "Es ist kein Geld da" (aber 78.000 Euro fuer zwei Raeume voller neuer iMacs haben) oder "lasst ihn doch in Ruhe, er geht ja nun auch bald in Ruhestand" (jaja nehmt nur auf den armen armen Lehrer Ruecksicht, eure Berufsausbildungen/Fachwissen koennt ihr euch ja woanders beibringen)

Uns als MD-Printer-Klasse hat man bis jetzt (naechste Woche Zwischenpruefungen) noch nicht einmal die verschiedenen Druckverfahren erklaert. Nach 1,5 Jahren wissen die Printer noch nicht wie man druckt.
War ganz witzig als uns die NON-printer diverse Details ueber die Druckverfahren erklaeren konnten Grins

Da frag ich mich: "warum gehe ich dahin?"
Man ist scheinbar nicht gewillt mir ordentliches Wissen ordentlich beizubringen, verlangt aber von mir permanente Anwesenheit und Aufmerksamkeit.
In der Zeit koennte ich Geld verdienen, viel mehr lernen oder einfach anderweitig Spaß haben. Alles waere sinnvoller als das.

Also wer da nicht vorhher schon was weiß, oder nicht gewillt ist sich Wissen auf eigene Faust zu organisieren, der ist dort einfach nur verloren. Ich hab gluecklicherweise nen coolen Chef, von dem ich einen Großteil des Wissen erlernen kann. Gleichzeitig weiß ich aber auch, dass ich da ehr die Ausnahme als die Regel bin.

naja...so viel zur "problemlosen" SChule OSZ Drum.


Zuletzt bearbeitet von iBOB am Mi 02.04.2008 14:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ernst-Litfaß-Schule in Berlin
Ernst-Litfaß-Schule Berlin
Eignungstest Ernst-Litfaß-Schule, Berlin
BGJ // Ernst-Litfaß-Schule
Ernst-Litfaß Schule - Start September 2010
Ernst-Litfaß-Berufsschule Berlin - Start 2015 wer noch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.