mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ernst-Litfaß-Schule - Berlin (OSZ) vom 09.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ernst-Litfaß-Schule - Berlin (OSZ)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
frollein.wunder

Dabei seit: 25.03.2011
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.03.2011 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, lass es lieber bleiben,

und setz alles dran, ne ausbildung zum mediengestalter zu finden.
wenn du pech hast, sitzt du dort zwischen chaoten, die null interesse haben. das niveau ist entsprechend und nen vollwertigen berufsabschluss bekommste auch nicht.

ich bin seit diesem jahr mediengestalterin und habe die berufsschule besucht. ging so, manche lehrer super (herr sch..t) andere stressen nur mit formalkram. Kein klopapier in der schule, frauenklos nicht benutzbar. Das ist eigentlich kein wunder, wenn ich mir die schüler da anschaue. Irgendwann sollten wir dann noch unsere computer putzen und den dreck von diesen chaotenklassen wegräumen.

diese schule hat das problem, dass sie eben viel zu viel schüler aufnimmt, und das sind dann keine azubis, sondern die hängen in diesen klassen, für die du dich bewirbst. da ist auch wohl noch nie ein schüler rausgekanntet worden.
also: such dir ne besser ausbildung
  View user's profile Private Nachricht senden
AzRalL

Dabei seit: 20.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 16.04.2011 06:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich Push mal den Thread bisschen
sitze derzeit auch an meiner Bewerbung zur vollschulischen Ausbildung zum assistenten in Medientechnik
ist die Schule immernoch so "schlecht" wie vor einigen Jahren?
denn ich war letztens am Tag der offenen Tür dort und es schien alles ganz in ordnung zu sein
die lehrer sind nett und man kann sich auch gut mit denen unterhalten

ok der schulleiter sieht aus als wär er aus einer anderen Zeit aber sympathisch ist er...
habe auch einen bekannten auf der Schule der das selbe macht was ich auch machen will und der kann das nur weiterempfehlen...


Zuletzt bearbeitet von AzRalL am Sa 16.04.2011 06:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jpArt

Dabei seit: 19.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.04.2011 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey,

ich war auch da am Tag der offenen Tür und habe ebenfalls vor
dort eine schulische Ausbildung als Mediengestalter anzufangen und wie ich mitbekommen habe
liegen die Kritikpunkte bei den Lehrer, die anscheinend nicht auf den neusten
Stand der Dinge sind und etwas eigenartige, gar "langweilige" Unterrichtsmethoden
vorweisen.

Außerdem finden einige, dass die Schüler dort komisch sind.

Also aus meiner Sicht ist zu sagen, dass als ich die Broschüre mir durchgelesen habe,
fand ich das ziemlich cool und interessant.

Doch als ich da war, habe ich folgendes bemerkt:

1. Ich habe wirklich nur ältere Lehrer gesehen, aber kann nicht sagen, wie ihr Charakter ist

2. Die Schule wimmelt nur so von "Atzen" (Jeans in den Socken, Nike Cappies und Bomber-Jacken)

3. Sekreteriat echt unfreundlich



Aber ich denke, diese Kritikpunkte meinerseits, hindern mich nicht daran, dort eine Ausbildung anzufangen.
  View user's profile Private Nachricht senden
control0709

Dabei seit: 22.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.07.2011 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich mache zur zeit dort eine schulische ausbildung Grins
und unzufrieden bin ich damit nicht
also es stimmt schon manche lehrer sind echt langweilig und somit auch ihr unterricht.. aber es gibt auch lehrer die nicht so sind also soo schlimm ist das nicht^^

und ja chaoten laufen da wirklich rum aber das hält man aus Lächel

das sekretariat ist wirklich nicht gerade das freundlichste aber sooo unfreundlich jetzt auch nicht

man muss nur aufpassen dass man nicht in eine klasse nur mit chaoten kommt und lehrer die nicht wissen was sie mit ihrem unterricht anfangen sollen..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ernst-Litfaß-Schule in Berlin
Ernst-Litfaß-Schule Berlin
Eignungstest Ernst-Litfaß-Schule, Berlin
BGJ // Ernst-Litfaß-Schule
Ernst-Litfaß Schule - Start September 2010
Ernst-Litfaß-Berufsschule Berlin - Start 2015 wer noch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.