mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Cimdata Berlin 2008! Wer ist noch dabei? vom 28.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Cimdata Berlin 2008! Wer ist noch dabei?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Hirsch

Dabei seit: 03.09.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2008 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab dir ne PM geschickt
  View user's profile Private Nachricht senden
nickihausen

Dabei seit: 25.05.2008
Ort: Puchheim
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.05.2008 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute
bin ab September auf der Cimdata, wollt fragen obs noch ein paar andere hier gibt.
* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 25.05.2008 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TaXuS90 hat geschrieben:
Kumpel in Berlin meint zu mir, dass man da eh nicht vor 4 Wochen vor dem einziehtermin schauen sollte.


*Huch*
Dann stellst Du hoffentlich keine allzu hohe Ansprüche...
Es ist sehr schwer in Berlin eine gute Wohnung zu bekommen und man sollte früh anfangen.
 
jon_doe

Dabei seit: 29.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.05.2008 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallihallo,
ich war schon da beim Gespräch...war alles recht geil....Der Laden is ja auch perfekt ausgerüstet.
Ich hab mich auch beworben bei unzähligen Firmen als Sicherheit aber Cimdata reizt schon sehr auch wenn man dafür bezahlen muss. Ich muss jetzt nur gucken wie das mit Geld läuft ich komme aus NRW und will dann nach Berlin ziehen. Und Bafög kriegt man ja nur wenn keine vergleichbare Schule in der Nähe ist....kennt sich jemand aus?
  View user's profile Private Nachricht senden
nickihausen

Dabei seit: 25.05.2008
Ort: Puchheim
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.06.2008 18:18
Titel

Hab das selbe Problem gehabt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi
ich komm aus München und hab das selbe Problem, da vergleichbare Schulen in München sind.
Aber mal ganz ehrlich, im Bafög- Amt haben sie nach allem anderen gefragt, nur nicht nachdem und selbst wenn hast du eben nicht den Aufnahmetest bestanden Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Billa Be

Dabei seit: 22.07.2008
Ort: Stralsund
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.07.2008 02:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
also ich beginne auch am 22.09.08 meine Ausbildung in Berlin zum Mediengestalter Bild und Ton :D
Also ich komme aus Stralsund(M/V) und hab schon voll Bock auf Ausbildung und auf mein Neues Leben in Belrin!!!
Ihr hoffentlich auch?!
Naja ich hab das Glück, dass ich in Berlin mehrere Verwandte habe, so wohn ich den ersten Monat oder 2 Monate bei meiner Tante und meinem Onkel in Hohenschönhausen(dann hab ich Zeit mich einzuleben, obwohl ich mich da schon relativ gut auskenn) naja und in der Zeit such ich mir dann entspannt eine geile WG, am besten natürlich mit Leuten, die die gleiche Ausbilde machen, am besten noch aus meiner neuen Klasse dann bei cimdata!!!
Ich weiß zwar, dass dann schon viele WG' s weg sind, wegen Studienbeginn, aber es gibt da auf jeden Fall genug, wenn nich kann man ja auch eine eigene gründen.
Naja also wäre cool, wenn man hier gegenseitig in Kontakt treten könnte, vllcht hat man ja noch mehr Gemeinsamkeiten bezüglich neues Leben in Berlin oder so :)
Hoffe hier schreibt noch jemand!!!

MfG Billa Be'
  View user's profile Private Nachricht senden
fream

Dabei seit: 30.08.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.08.2008 23:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich fange auch am 22.08.2008 eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild/Ton bei Cimdata an, nach meiner schlechten Erfahrung bei der Akademie Deutsche Pop hoffe ich nun hier mein Beruflichesglück zufinden.


Bzgl. Einstellungstest. Den musste ich nicht machen, war wohl rechtüberzeugend von meinem Auftreten, dass sie sich das ersparrt haben Grins! Trotzdem würde mich mal interessieren was die da gefragt haben !?


Bzgl. Bafög: Ich bin anfang diesen Jahres von Hamburg nach Berlin gezogen. Habe mich in der letzten Zeit auch über Ausbildungstätten in HH informiert, bei mir in HH gibt es nichts desgleichen für Bild/Ton. Daher wird mein Bafögantrag dann auch bewilligt werden.


Bin momentan auch auf der Suche nach einer coolen & netten WG in Charlottenburg, weil die Miete zu hoch ist und ich keine Lust mehr hab allein zu wohnen. Wenn es hier auch Leute gibt die ne WG gründen wollen oder nen Platz frei haben,

PM an mich *zwinker*! Habe hier ne kleine Gesucheanzeige geschaltet falls jmd. mehr über mich und meinen Wohnungssuchkriterien wissen möchte.


ciiaao
  View user's profile Private Nachricht senden
mucke83

Dabei seit: 03.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.09.2008 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi der Mucke hier fange auch am 22.9. Ausbildung an für Digital und Print.
bin schon sehr gespannt darauf wie es los geht.hab vorher bei AL Brotterode gearbeitet aber
das bringt nix mehr für Zukunft deshalb wollte ich mal in die Medienbranche schnuppern.
Ja nach einer Wohnung suche ich auch noch hab zwar noch eine in Aussicht stehe da aber auf
Warteschlange!!Wg Gründen oder irgendwo einziehen wäre schon gängige sachen.
Wäre von Friedrichshain bis Charlottenburg am besten da was zu finden

naja bis später
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen cimdata in berlin
Cimdata Berlin 22.02.2010
CIMDATA Berlin Hui oder Pfui
Wer kennt die cimdata Akademie in Berlin?
Umschulungsstätten im Vergleich (Cimdata / L4 in Berlin)
cimdata 23.02.08
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.