mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsschreiben kreativ, flüssig und überzeugend? vom 27.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungsschreiben kreativ, flüssig und überzeugend?
Autor Nachricht
$tefan
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.01.2008 22:51
Titel

Bewerbungsschreiben kreativ, flüssig und überzeugend?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr geehrtes XXX Team,

hiermit bewerbe ich mich um eine Fahrkarte für die Reise in die Welt der visuellen Gestaltung, um
einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter für Digital -und Printmedien zum 1.08.2008.

Zur Zeit erlerne ich die ersten Schritte im Spektrum der Gestaltung am Berufskolleg für Technik und
Medien Platz der Republik. Diese schulische Ausbildung im Bereich Mediendesign schließe ich mit
der Fachhochschulreife in diesem Sommer ab.

In meiner Freizeit und mit schulischen Projekten lebe ich in der Mediengestaltung meine
Kreativität aus. Logoentwicklung, Flyerdesign, Plakate oder ein Corporate Design sind dabei
mein Vergnügen. Einige dieser Arbeiten, finden Sie im Mittelteil der Mappe.
Meine tägliche Motivation zur Gestaltung und Innovation möchte ich durch eine Ausbildung
festigen und meine Kreativität zu meinem Beruf machen.

Sagen Ihnen meine Bewerbungunterlagen zu, so stehe ich für ein Vorstellungsgespräch jeder Zeit
zur Verfügung.
Für ein Praktikum vom 17.03. - 28.03.2008 bin ich gerne bereit, um ein paar Eindrücke in die
Welt Ihres Hauses zu bekommen und im Team kreativ zu denken und zu gestalten.
Eine mit Enthusiasmus gefüllte Ergänzung für Ihr Team wäre ich sehr gerne. Daher freue ich mich
über eine positive Rückmeldung Ihrerseits und verbleibe bis dahin

mit freundlichen Grüßen



- Kreativ, flüssig, aussagekräftig?
  View user's profile Private Nachricht senden
Star_Scream

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.01.2008 23:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube ich habe das mit der Fahrkarte und Reise schonmal hier gelesen * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Vitani

Dabei seit: 22.12.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.01.2008 03:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also auf mich wirkt das eher etwas merkwürdig als kreativ Au weia!

Naja aber ob es bei den Chefs ankommt kann ich ja nciht sagen...
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.01.2008 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ich hatte schonmal nen andern text, der war aber zu metaphorisch^^

was ist denn daran auszusetzen? ich verstehs nich...vllt versteh ichs in 20 jahren?..hm
  View user's profile Private Nachricht senden
MichelB

Dabei seit: 20.08.2006
Ort: Essen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2008 01:04
Titel

Re: Bewerbungsschreiben kreativ, flüssig und überzeugend?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

creater88 hat geschrieben:
Sehr geehrtes XXX Team,

hiermit bewerbe ich mich um eine Fahrkarte für die Reise in die Welt der visuellen Gestaltung, um
einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter für Digital -und Printmedien zum 1.08.2008.

Klingt eher nach Spaßausflug als nach Arbeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 29.01.2008 11:54
Titel

Re: Bewerbungsschreiben kreativ, flüssig und überzeugend?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

creater88 hat geschrieben:


- Kreativ, flüssig, aussagekräftig?


Kreativ: Vielleicht wäre es sinnvoll, mal in Erfahrung zu bringen, was Du unter "kreativ" verstehst. Hab' ich aber eigentlich keine Zeit 'zu. Dieses Fahrkarten-Artefakt aus Deinem ersten Versuch wirkt jetzt, naja - wie ein Artefakt eben.

Flüssig? Nö, das ist nicht flüssig, das ist eher hölzern. "... oder ein Corporate Design sind dabei
mein Vergnügen", "Für ein Praktikum ... bin ich gerne bereit, um ein paar...", "Eine mit Enthusiasmus gefüllte Ergänzung für Ihr Team wäre ich sehr gerne." Das sind sehr, sehr seltsame Formulierungen.

Aussagekräftig: Naja, eher nicht so, wie Du das gerne hättest.

Lies Dir bitte noch einmal ein paar längere Einzelthreads zum Thema Bewerbungen durch und fange dann, die dort gegebenen Tipps im Hinterkopf, nochmal neu an.

c_writer
 
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 29.01.2008 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf mich wirkt dein schreiben etwas "kindisch". eine reise in die kunterbunte welt der farben und unendlichen spaß, oder so.

es fehlt an ernst und guten formulierungen. sätze wie "Zur Zeit erlerne ich die ersten Schritte im Spektrum der Gestaltung am Berufskolleg für Technik und Medien Platz der Republik."

oder

"Logoentwicklung, Flyerdesign, Plakate oder ein Corporate Design sind dabei
mein Vergnügen.
. * Nee, nee, nee *

das liest sich nicht schön. dann die einleitung... 2x "um", einmal bewirbst du dich um die fahrkarte, dann aber um einen ausbildungsplatz. du kombinierst hier einfach deine idee die medienwelt in der ausbildung zu bereisen einfach zu plump!

weiter erfährt man nicht wirklich viel über dich. du machst fachabi und gestaltest zuhause aus vergnügen cd´s...

dann schreibst du der firma vor wann du lust hast bei denen ein prkatikum zu machen. das fände ich etwas dreist. auch wenn du die WELT DES HAUSES dadurch kennen lernen willst. du zeigst hier weniger bereitschaft als ein etwas übertriebenes maß an "enthusiasmus".

tipp: wenn du eine idee verfolgst dann konsequent und mit guten formulierungen. gute formulierungen müssen nicht immer lang und kreisend sein. sie dürfen auch direkt und kurz auf den punkt gebracht sein. beschreibe genau was du machst, was du kannst, was du für den job machen willst.
 
 
Ähnliche Themen anschreiben - überzeugend?
Zu kreativ für den Job?
Mediengestalter-Kreativ
In wie weit kreativ?
Abi und der Wunsch Kreativ zu sein
Kreativ Bewerbung HILFE...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.