mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 10:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung zum Mediengestalter » Kritik erwünscht vom 20.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung zum Mediengestalter » Kritik erwünscht
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd vielleicht noch cs3 in cs2 umschreiben....... dein letztes praktikum endete im märz. da gabs mein ich noch kein cs3 auf dem markt und manche chefs finden es net so dolle wenn man mit gehakten programmen hantiert....

find auch komisch dass du auf jeder seite namen und adresse angibst. es fehlt n foto und die referenzen sind ein wenig mau. man kann zumindest nix auf dem krefelder hotel-broschüren-teil erkennen...
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.06.2007 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde die Bewerbung eigentlich ganz schick und da ist das Mittelmaß getroffen, also nicht zu schlciht, aber auch schon etwas funky.

Dass beim Lebenslauf die Käten viel zu weit auseinanderstehen und zu wenig Arbeitsproben sind, sehe ich auch so. Man fängt gerade an, sich durch die Beispiele durchzuklicken und schwups, schon sind dsie wieder vorbei.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde die Bewerbung im großen und ganzen ganz gut und solide. Abseits der bisher genannten Kritikpunkte würde ich den Text noch etwas überarbeiten.
Auf dem Titelblatt die Doppelung des Wortes "zum" würde ich vermeiden. Statt dem zweiten "zum" evtl. "mit Beginn im..." o.ä.

Der erste Satz im Anschreiben... "über ein Telefonat..." das passt nicht so richtig. Da würde ich eher schreiben "bei unserem Telefongespräch am..." Diese Überschrift "Kurz zu meiner Person" weg lassen, dann rückt auch der letzte Satz weiter rauf, den ich allerdings auch noch anders formulieren würde. Eher sowas wie: "Über einen Termin zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen." und dann natürlich auch eine Grußformel zum Schluss!

"Neben Hard- und Softwarekenntnissen..." evtl. eher sowas wie "Ich verfüge über weitreichende Kenntnisse im Umgang mit Hard- und Software aus dem PC und Mac Bereich".
Den letzten Satz in deinem Anschreiben musst du auf jeden Fall überarbeiten. Du interessierst dich "...im hohen Maße für die schnelllebige Branche..." Für welche Branche?! Besser: "Medienbranche" o.ä. Im weiteren Verlauf des Satzes fehlt ein "mich" und es müsste heißen: "auf den neuesten Stand". Ich würde es evtl. eher so schreiben: Des weiteren interessiere ich mich im hohen Maße für die schnelllebige Medienbranche und bemühe mich stets, mich weiterzuentwickeln und über Zeitschriften und Foren auf den neuesten Stand zu bringen. Wobei das triple "mich" hier jetzt auch nicht so der Hit ist.
Für Rechtschreibfehler, die ich jetzt hier gemacht habe übernehme ich keine Verantwortung *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von ..::Eisdealer am Do 21.06.2007 11:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung zum Mediengestalter. Kritik erwünscht.
Bewerbung Mediengestalter / Kritik und Tipps erwünscht!
Bewerbung - Kritik erwünscht
meine Bewerbung - Kritik erwünscht
Deckblatt für Bewerbung! Kritik erwünscht
Bewerbung als Mediendesigner [Kritik erwünscht]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.