mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 07:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung Korrektur vom 26.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung Korrektur
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
kiwi244

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.09.2011 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

noch einen gefunden

Zitat:
dass Ihr Unternemen die Praktikanten

Unternehmen

Was hast Du denn für eine Wahl?? Willst Du das Praktikum, oder nicht? Wer nix macht, kann auch nix falsch machen.
Mensch, verbesser das Ding, lass es nochmal durchlesen, ob jetzt alles passt, beachte pantonines Tipps - und dann los! offensichtlich bist Du kein Muttersprachler, dennoch sollte die Bewerbung fehlerfrei sein.
Ich _ habe allerdings noch nie eine "Ausbildungsanzeige" gesehen ... Meinst Du eine Anzeige, in der eine Ausbildungsstelle angeboten wird?
Ich würde in diesem Fall dann nicht so explizit darauf hinweisen, daß es sich um eine solche handelt, sondern schreiben " Anzeige vom xxx.xxxx ... aufmerksam geworden. Denn Du wiederum bewirbst Dich ja nicht speziell auf diesen Ausbildungsplatz hin, sondern auf ein Praktikum.

Viel Gück!!
  View user's profile Private Nachricht senden
kamal2011
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.09.2011 07:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

push^
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2011 07:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh, wie ich das mag, wenn jemand morgens früh seinen Thread pusht ... * Nee, nee, nee * * Nee, nee, nee *
--
Offensichtlich sind deine Deutsch-Qualitäten nicht so prickelnd ... dafür kannst du dich nicht genug bei den Antwortern hier bedanken. Eventuell wäre es von Vorteil, wenn du deine Bewerbung in Englisch - so deine Kenntnisse dort besser sind - einreichst - im desy wird sicherlich Englisch, wenn nicht sogar gleich die wichtigste so doch die zweitwichtigste Sprache sein ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2011 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kamal2011 hat geschrieben:
Danke euch erst mall wie ist der Anschreiben jetzt kann man sich damit bewerben oder lieber nicht ?




Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Fachinformatiker Systemintegration

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Ausbildungsanzeige in der Zeitung bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Da ich auf der Suche nach einem Praktikumsplatz bin, habe ich mich für Ihr Unternehmen entschieden, weil mir Ihre Internet Seite http://www.desy.de/infosservices/schule/index_ger.html sehr gefallen hat und ich daraus entnehmen konnte, dass Ihr Unternemen die Praktikanten und die Auszubildenden professionell fördert. Diesbezüglich würde ich gerne in Ihrem zukunforientiertes Unternehmen ein langfristiges Praktikum absolvieren.

Ich mache zurzeit eine schulische Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration in der Berufsfachschule xxxxxxx und befinde mich im ersten Jahr. Besonders im Bereich Mathematik habe ich gelernt, wie man Datenmengen und Zahlensysteme umrechnet und in der Anwendungsentwicklung habe ich Objektorientiertes Programieren mit JavaScript und HTML für Internetseiten gestalltung gelernt. Dadurch konnte ich mein Fachwissen entscheident erweitern. Zudem verfüge ich über ausgezeichnetes Wissen in diversen Betriebssystemen wie zb. Windos XP, Vista Linux und Apple im Bereich MS Office ,Konfiguration und Instalation.

Genauso wie in der Berufsfachschule werde ich auch während des Praktikums alle Arbeiten fleißig, gewissenhaft und verantwortungsvoll übernehmen und erledigen. Durch meine Freizeitaktivitäten im Boxsport konnte ich mir sehr viel Diziplin und Belastbarkeit aneignen.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, würde ich mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen. ( Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.)

Mit freundlichen Grüßen



Edit: LIEBER NICHT !!! Auch so mancher Satzbau... *hu hu huu*


Zuletzt bearbeitet von Router am Di 27.09.2011 13:01, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Bewerbung] Anschreiben - bitte mal Korrektur lesen
Korrektur der Kurzbeschreibung
Korrektur - Bewerbungsschreiben
Arbeitszeugnis Korrektur
Korrektur lesen Bewerbungsanschreiben
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.