mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 07:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berufsschulen Mediengestalter Niedersachsen/Bremen ? vom 07.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Berufsschulen Mediengestalter Niedersachsen/Bremen ?
Autor Nachricht
-Krischan-
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2008
Ort: Twistringen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.08.2008 14:49
Titel

Berufsschulen Mediengestalter Niedersachsen/Bremen ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich mache seit 1.8. eine ausbildung als mediengestalter bild & ton
ich soll mir eine berufsschule "aussuchen", finde aber in der nähe lediglich die in Huchting (scheiss anbindungen... 90 minuten fahrt mit bus, fußweg, straßenbahn und zug) und hannover (viel 2 stunden weg)

gibt es noch alternativen ?

bremen (huchting) ist eigentlich perfekt, da ich 40km südlich von bremen wohne, jedoch kann ich es nicht nachvollziehen, wie man eine schule mit derart beschissenem verkehrsanschluss eröffnen kann

Osnabrück wäre nicht schlecht, marcomedia gibts ja da, aber die machen glaube ich nur bezahlte schulische ausbildungen

wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet
google spuckt mir nur müll aus *zwinker*

mfg
Krischan
  View user's profile Private Nachricht senden
sasa

Dabei seit: 03.11.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.08.2008 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu der variante huchting: wenn ich mich nicht irre, müsstest du doch mit dem zug in vielleicht 25 minuten in bremen sein, dann 15 minuten straßenbahn fahren und weitere 5 zu fuß. ist doch machbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
loveandriot

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Bremen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.08.2008 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich werd auch in Huchtingen sein...ist die Wilhelm-Wagenfeld-Schule, nech?
Und wie die sasa schon sagte, die Verbindung ist doch garnicht soo schlecht? Finde ich zumindest.
Eine Alternative kenne ich leider nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
DavidAPFEL

Dabei seit: 14.08.2008
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.08.2008 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich muss wahrscheinlich nach cuxhaven, freut euch mit eurem huchting doch.. Ich komme aus OHZ und so weit ich weiß hat die BBS dort auch Mediengestalter, warum die iHk mich nach Cuxhaven schicken will ist mir unschlüssig
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
INT_ELA

Dabei seit: 29.06.2006
Ort: Bremen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.08.2008 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich war auch auf der Wilhelm Wagenfeld Schule bis dieses Jahr. Wir hatten auch welche aus OHZ die in Huchting zur schule gegangen sind, da musst du mit deinem Arbeitgeber sprechen und dann musst du einen Antrag bei der IHK oder so stellen.
Ich meinw enn das wirklich 90min sind, dann freu dich wnen du nach Huchting kannst, weil du da block unterricht hast und da bestimmt nicht mehr nach der schule arbeiten musst *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Antestor

Dabei seit: 12.12.2007
Ort: Herzog Widukinds Stamm
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.09.2008 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Arbeitgeber muss einen Antrag an die IHK stellen und Begründen warum es sinnvoller ist, wenn du nach Bremen gehst. Bei mir reichte die Entfernung als Begründung aus... Ich bin seit einem Jahr kein Azubi mehr, aber nach dem was ich gehört habe ist Huchting wohl die bessere Alternative zu CUX...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DavidAPFEL

Dabei seit: 14.08.2008
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.09.2008 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War hier jemand in CUX? Ich muss alle 4 wochen für jeweils 2 Wochen in die Berufsschule und habe dort übernachtungsmöglichkeiten mit anderen auswärtigen angeboten bekommen (bestimmt jeden tag saufen * Ich geb auf... * )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Berufsschulen Mediengestalter Bild und Ton
Fachhochschulreife in Niedersachsen mit 11.Klasse
Gestaltungswettbewerb für Azubis: VDM Niedersachsen
Welche Schule bietet Blockunterricht in Niedersachsen an
Berufsschulen in Bayern?
Finanzierung von Berufsschulen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.