mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Begründung: Warum ich eine neue Ausbildung machen möchte! vom 11.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Begründung: Warum ich eine neue Ausbildung machen möchte!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
hellkitten

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.09.2009 23:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silvergecko hat geschrieben:
Zum Kaufmännischen Wissen nun noch ein Handwerk is doch perfekt

Dein Wort in Gottes Ohr *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 17.09.2009 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

willst du denn noch einmal eine ausbildung als mg machen? direkt in den beruf wirst du eh nicht schaffen. der andrang ist zu groß und die konkurrenz zu stark.

ich würde auch einfach sagen, wie es ist. dir fehlte einfach die kreativität in dem beruf du wolltest aber auf den kaufmännischen teil nicht verzeichten.
 
Anzeige
Anzeige
Paze
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2009
Ort: Heidelberg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.09.2009 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So

entschuldigt, dass ich mich solang nicht gemeldet habe, hatte heute meine Abschlussprüfung vor der IHK =)
Bestanden.

Klar möchte ich einen Ausbildungsplatz, habe ja im endeffekt keinerlei ahnung von Raum, Farben und Typo...
Deswegen kann ich meine Arbeitsproben kaum mitgeben, das erste Problem ist, dass sie sich meist um Spiele handeln ("Aufträge" von Freunden, Bekannten) und zweitens sind sie verglichen mit anderen Arbeiten hier, einfach nur schlecht =/

Momentan versuch ich das Anschreiben aufzusetzen, aber das will mir momentan einfach nicht richtig geliengen.

lg Paze
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 17.09.2009 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

macht dir da mal keine kopf wegen den referenzen. du kannst auch einfach fiktive projekte machen. keiner erwartet, dass du schon alles kannst und "echte" kunden hast. wichtig ist nur, dass man talent, willen und engagement erkennen kann. bei dem schreiben kannst du ne ganze menge über die suche finden. das wird fast täglich geübt hier im forum...
 
 
Ähnliche Themen Mit 31 ein neue Ausbildung???
Neue Ausbildung?
Neue Ausbildung mit 28
Neue Ausbildung mit 29 - Chancen!
Neue Ausbildung mit 28 als Mediengestalter
Neue Ausbildung bzw Umschulung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.