mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 19:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neue Ausbildung bzw Umschulung? vom 23.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Neue Ausbildung bzw Umschulung?
Autor Nachricht
bananchen_06
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.04.2007 16:01
Titel

Neue Ausbildung bzw Umschulung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr,

Ich habe eine Ausbildung als Werbekauffrau und habe inzwischen 6 Jahre Berufserfahrung als Assistentin. Ich bin nun schon 25 Jahre alt und bin nun gerade Arbeitslos geworden. Ich bin nun am Überlegen ob ich mich Umschulen lasse oder nochmal eine Ausbildung als Mediengestalter (Digital u. Pring- Mediendesign) beginne. Ich wollte eigentlich mit der urspünglichen Ausbildung als Quereinsteiger eine Change bekommen. Aber das ist nicht so leicht, da meine Ausbildung nicht einmal in einer Agentur stattgefunden hat. Damals gabs die Ausbildung zum Mediengestalter auch noch gar nicht. Ich habe mich somit als Teamassistentin in der IT-Branche wiedergefunden. Aber eigentlich wollte ich nie so etwas machen. Ich bin nicht so der kaufmännische Typ...eher ein kreativer, handwerklicher und technischer Kopf. * huduwudu! *

Meine Frage nun. Bin ich schon zu alt um nochmal von null anzufangen? Nehmen Betriebe überhaupt ältere als Azubis? Wäre vielleicht eine Privatschule besser (die bieten ja verkürzte Umschulungen an...aber zu einem saftigem Preis). Ich müsste auch alles selbst finanzieren. Wisst ihr Schulen in München??