mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 04:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (Ausbildungs)stelle/Studium in München? vom 14.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> (Ausbildungs)stelle/Studium in München?
Autor Nachricht
Smooth-Graphics
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.10.2009 09:32
Titel

(Ausbildungs)stelle/Studium in München?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,


ich suche für 2010 eine Stelle in einem Grafikbüro / Agentur in München. Da ich bisher keine abgeschlossene Ausbildung als MG habe, jedoch das (m.M.n) wohl sinnvoll wäre, suche ich eine Stelle, die mich "ausbildet" und dabei aber meinen Ansprüchen gerecht wird.

Viele werden ja wissen, was ich so ca. drauf habe, ich kenne mich in InDesign gut bis sehr gut aus, habe vor hier auch den ACE abzulegen und habe sehr gute X-HTML(5) und CSS(3), sowie PHP/mySQL Grundkenntnisse. Office- und andere Anwendungen unter WIN/Mac OS X sind bestens vorhanden. Schulabschluss = Abitur

Da mein Vorwissen doch einiges schon an Ausbildungsstoff abdeckt (bis auf ein wenig Theorie), würde ich gern als vollwertige Arbeitskraft gelten am Ausbildungsort. Ich weiß nicht genau, in wie weit hier so etwas möglich wäre, glaube aber, dass das für die ein oder andere Agentur doch vielleicht interessant wäre.

Da ich nun aber neu in München bin und mich nicht wirklich hier auskenne, was gute Agenturen angeht, möchte ich euch fragen, ob ihr Empfehlungen habt, Leute kennt, die mich brauchen könnten oder anderes.



Unabhängig davon wären Empfehlungen jedoch von Vorteil, die ihr mir geben könnten bzgl. beruflichem Werdegang. Die eine Überlegung ist eben o.g. Ausbildung, der andere Weg wäre ein Studium, wobei ich hier nicht nichtstuend rumsitzen möchte, während der Rest 2 Semester lang Grundlagen der Programme gelernt kriegt, was ich nicht lernen brauche, weil ich das bereits kann. Zudem sollte die FH/Uni/... staatlich sein, da ich nicht genug Geld habe, um so etwas zu finanzieren.

Vielen Dank schonmal für eure hoffentlich aufschlussreichen Anregungen, Vorschläge, Tipps!
Gruß
Smooth-Graphics


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Di 20.10.2009 14:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JMe

Dabei seit: 02.09.2007
Ort: Krefeld NRW
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.10.2009 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also hier habe ich schonnen Praktikum gemacht:
http://www.zeros.ones.de/muenchen/internetagentur/internetagentur.php

Ich glaube die bilden auch aus, aber hier könntest du auch so arbeiten schau mal unter Jobs nach...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.10.2009 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, JMe, das klingt schon recht gut, ich werde dort mal anfragen.


Ich würde mich jedoch freuen, wenn sich ein paar mehr Leute zum Thema äußern könnten. Mir geht es ja nicht nur um eine Ausbildungsstätte, sondern eher um eure Meinung zum Thema beruflicher Werdegang von mir und wie dieser aussehen könnte?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Trainee Stelle nach Grafik-Design Studium
Duales Studium - München (Ausbildung)
Design-Lehre/Studium in München
Webdesign / Gamedesign Studium Raum München
ausbildungs chance ?
Ausbildungs-Betrieb !!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.