mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 08:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung - Mediengestalter, was gehört alles rein? vom 20.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung - Mediengestalter, was gehört alles rein?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.01.2011 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AzRalL hat geschrieben:
eugen.schuetz hat geschrieben:
Willst du es bei OSZ Druck-Ernst-Litfaß-Schule machen? Wenn ja, dann bin ich nicht sicher, dass die schulische Ausbildung als Mediengestalter anbieten....


laut ihrere Internetseite bieten sie das an:

http://www.ernst-litfass-schule.de/bildungsgaenge/duale-ausbildung-berufsschule/ausbildungsberufe/mediengestalter/mediengestalterin-dig


3. Bewerbungsverfahren

Die Bewerbung ist direkt an den Ausbildungsbetrieb zu richten, mit dem auch der Ausbildungsvertrag geschlossen wird. Die Berufsschule kann leider keine Ausbildungsplätze vermitteln.
  View user's profile Private Nachricht senden
AzRalL
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.01.2011 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eugen.schuetz hat geschrieben:
AzRalL hat geschrieben:
eugen.schuetz hat geschrieben:
Willst du es bei OSZ Druck-Ernst-Litfaß-Schule machen? Wenn ja, dann bin ich nicht sicher, dass die schulische Ausbildung als Mediengestalter anbieten....


laut ihrere Internetseite bieten sie das an:

http://www.ernst-litfass-schule.de/bildungsgaenge/duale-ausbildung-berufsschule/ausbildungsberufe/mediengestalter/mediengestalterin-dig


3. Bewerbungsverfahren

Die Bewerbung ist direkt an den Ausbildungsbetrieb zu richten, mit dem auch der Ausbildungsvertrag geschlossen wird. Die Berufsschule kann leider keine Ausbildungsplätze vermitteln.


Ich will wissen was alles Standartmäßig in so eine Bewerbung reingehört
erzählt mir von euren Bewerbungen usw.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
KaunisPeto

Dabei seit: 20.01.2009
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.01.2011 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich war 3 Jahre an der Ernst-Litfass in einer L(ern)O(rt)K(ooperative) mit einem Bildungsträger. Sprich schulische Ausbildung mit Praxisphasen (Praktika) - vom E(uropäischen)S(ozial)F(ond) gesporsert.

Warum ich das erzähle? Einfach: Ohne den Träger hätte wohl keiner in meiner Klasse die Ausbildung a) beendet oder b) überhaupt die Prüfung geschafft. Wären wir nicht mit Zusatzunterricht und Prüfungsvorbereitung zu gebombt worden hätten wir alledamt die weiße Flagge schwenken können. Der Unterricht ist mit Ausnahme weniger (!!) Lehrer unbrauchbar, langweilig und veraltet. Die Technik ebenso.

Das OSZ bietet so ein Jahr der Berufsvorbereitung an, irgendwie ein Jahr Vollzeit OSZ danach 2 Jahre (nach eigener Suche) Duale Ausbildung in einem "normalen" Betrieb.

Alternativ gibt es eine Menge andere Bildungsträger die für, teilweise nicht wirklich wenig Geld, auch schulische Ausbildungen anbieten. Mir zwitscherte ein Vögelchen, dass mein Träger wohl ggf. doch wieder nen Kurs starten will (sprich: kostenlos). Bei Interesse -> PN. Kann da aber nichts versprechen *zwinker*

Gruß,
Clara

PS:

Zitat:
Ich will wissen was alles Standartmäßig in so eine Bewerbung reingehört
erzählt mir von euren Bewerbungen usw.
#

Faul?! Es gibt da eine tolle Seite: www.gidf.de *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von KaunisPeto am Fr 28.01.2011 11:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Rein Schulische Ausbildung Mediengestalter oder GTA
Mediengestalter Praktikum Berlin...schaut rein
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Ausbildung Fachinformatiker nach Mediengestalter Ausbildung?
Ausbildung zum Mediengestalter...
Mediengestalter- Ausbildung mit 31?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.