mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 19:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Assessment Center vom 12.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Assessment Center
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
lenavieh
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2008
Ort: Bayern
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.06.2008 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ worshipper

ich hoffe das wird reichen xD
  View user's profile Private Nachricht senden
Shiva-chan

Dabei seit: 15.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.06.2008 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lenavieh hat geschrieben:
Also praktisch im Stil eines IQ-Tests?

Rechtschreibung SOLLTE ich keine Probs haben, hatte D-LK, aber wer weiß^^ Kopfrechnen übe ich momentan bei meinem Aushilfsjob als Bedienung^^ Aber muss sagen, wenn man 3 Jahre lang in der Schule für jeden Mist Taschenrechner nehmen konnte, dann muss man sich da doch wieder etwas einarbeiten^^


Ich denke, es werden eher leichte Aufgaben, was das Rechnen angeht. Bei diesen Logikspielchen versau ich aber immer alles, den Schwierigkeitsgrad kann ich also nicht einschätzen XD Wird aer sicher machbar sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lenavieh
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2008
Ort: Bayern
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.06.2008 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn 10% von 100 drankommt bin ich beruhigt xD aber gut die stelle setzt das abitur vorraus wobei das sagt ja eigtl auch nix aus ob man 12mal 35 im kopf ausrechnen kann. (Taschenrechner, oder so schwere Aufgaben und Formeln, wo die "leichten" sachen garnit gebraucht werden)
Naja egal, gut das ich mein Abizeugnis mit der Mathenote von 13/2 erst 3 Tage nach dem AC bekomme xDDDD Da hatte ich nämlich noch weniger bock auf mathe als die halbjahre davor und das hat man an der Note deutlich gesehn xD
  View user's profile Private Nachricht senden
Shiva-chan

Dabei seit: 15.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.06.2008 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte bis auf 13/2 durchgehend 05 Punkte in Mathe XD Aber Stochastik lag mir wohl. Und im Abi hab ich dann unglaubliche 09 Punkte geschaft!!! Wäre es Kopfrechnen gewesen, wär ich durchgefallen *zwinker*

Da fällt mir ein, vielleicht kommen ja auch Typografische fragen dran (Welche Schrift würden Sie für einen Blumenladen verwenden? Bitte kreuzen Sie an.). Kann ich mir beim MG zumindest vorstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lenavieh
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2008
Ort: Bayern
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.06.2008 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hehe bei mir is ähnlich hab mich immer im 5-6punkte bereich bewegt, nur eben 13/2 2p^^stochastik lag mir auch, nur analysis dafür umso weniger. hab zum glück kein abi in mathe gemacht xD

ui sowas wär nich schlecht, wenn ich für iwas n Logo oder so machen will hab ich die schriften schon gleich im kopf, muss dann nur immer suchen bis ich was zufriedenstellendes finde^^ das sollte mir also liegen.


Zuletzt bearbeitet von lenavieh am Do 12.06.2008 16:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.06.2008 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,336547,00.html

http://www.manager-magazin.de/koepfe/karrierecheck/0,2828,347841,00.html

http://www.focus.de/D/DB/DB19_neu/db19.htm

http://www.google.com/search?client=safari&rls=de-de&q=Assessment+Center+vorbereitung&ie=UTF-8&oe=UTF-8
Lächel viel Glück


Zuletzt bearbeitet von eugen.schuetz am Fr 13.06.2008 10:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
YasminH

Dabei seit: 26.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.06.2008 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann mich den meinungen der anderen nur anschließen, denn es können so viele verschiedene sachen drankommen, dass man gar nicht sagen kann, was genau drankommt, aber richtig schwer ist es meistens nicht..

ich hatte es schon, dass wir erst einen einstellungstest mit den standard-aufgaben zu grammatik, kopfrechnen, rechenreihen, wahrzeichen zuordnen etc hatten und dann eine vorstellungsrunde mit zeigen der arbeitsproben vor der konkurrenz..
dann hatte ich es aber auch so, dass es ein kurzes einzel-gespräch gab mit dem chef, wobei er fragen zum goldenen schnitt, selbstbeschreibung auf englisch etc wissen wollte..dauerte aber echt nur 5minuten...und dann hatten wir eine teamaufgabe, bei der wir zusammen eine markenentwicklung eines produktes auf die beine stellen sollten...

manchmal auch nur ein test oder ein langer test über ein paar std etc pp...also es kann echt alles drankommen..mach dich auf alles gefasst, sei es noch so absurd...*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
lenavieh
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2008
Ort: Bayern
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 15.06.2008 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hoff nur es kommen keine Allgemeinwissens-Fraen im Bereich Politik oder Geschichte, da bin ich garnixxx jut.

Naja abwarten udn Tee trinken was drankommt, ich werd aufjedenfall nen Erfahrungsbericht danach schreiben:)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen assessment center beim WDR (Bild und Ton)
call center/dublin oder anerkannte weiterbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.