mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 14:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitsproben, Deckblatt... vom 25.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Arbeitsproben, Deckblatt...
Autor Nachricht
creative_zone
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.05.2011 08:34
Titel

Arbeitsproben, Deckblatt...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin neu hier und momentan auf der Suche nach einem Praktikumsplatz als Mediengestalterin Digital/Print.

Betrifft Deckblatt: Sollte das eher schlicht gehalten und nicht zu bund sein? Mein momentanes hat einen schwarzen Hintergrund mit Kreislichter in 3 verschiedenen Farben (darunter liegt ein Farbverlauf) ( http://i53.tinypic.com/29gmjvt.png ) und ein Bild von mir mit Spiegelung als auch die Berfusbezeichnung ist darauf.

Betrifft Arbeitsproben: Ich dachte daran, sie in einen Hefter mit Klarsichthüllen zu oder in einen Hefter als lose Blätter zu legen...was meint ihr?


Zuletzt bearbeitet von creative_zone am Mi 25.05.2011 08:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
maanuel

Dabei seit: 08.02.2011
Ort: Passau
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.05.2011 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann jetzt nur drauf eingehen, wie ich bei meinen (Online-)Bewerbungen um nen Ausbildungsplatz als MG Erfolg hatte: Weniger ist mehr!

Ich würd, grade bei Praktika und Ausbildungsplätzen, vom extrem gestalteten Deckblatt weggehen und viel mehr Wert auf ein gutes und sauberes Anschreiben legen. Das macht um einiges mehr her, als wenn man zwanghaft versucht, kreativ zu wirken. Arbeitsproben hab ich bei der Email in ne Extra-PDF zusammen mit den Zeugnissen gepackt. Bei ner Post-Bewerbung würd ich die vielleicht auf schönem Fotopapier ausdrucken (lassen). Blos nicht zusammentackern oder so, eventuell einfach lose in die Bewerbungsmappe, wenns denn nicht zu viele sind. Nächster Punkt: Wähl deine Arbeitsproben gut aus, nicht wahllos alles reinwerfen. Ich hab mich beispielsweise bei meiner Azubi-Bewerbung auf Flyer (die ich dann zum Vorstellungsgespräch nochmals im Original mitgebracht hab) und zwei Foto-Seiten, um das ganze abzurunden, beschränkt.

Dein konkretes Beispiel wirkt auf mich übrigens viel zu dunkel, so auf den ersten Blick Lächel

Hoffe ich konnte helfen!


Zuletzt bearbeitet von maanuel am Mi 25.05.2011 10:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
creative_zone
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.05.2011 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Anschreiben ist sauber Lächel und von Arbeitsproben sind nur Auschnitte mit eingefügt
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Deckblatt
Deckblatt Nr. 2
Deckblatt
deckblatt
Deckblatt
Deckblatt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.