mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zyxel Prestige Router - Problem mit Portfreischaltung vom 05.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Zyxel Prestige Router - Problem mit Portfreischaltung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
-gurugurke-
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.10.2006 23:41
Titel

Zyxel Prestige Router - Problem mit Portfreischaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd mich freuen, wenn mich jemand vorm Zusammenbruch rettet.
Bei meinem Router gibts nur folgende Auswahlmöglichkeiten:

Kennwort
LAN
WAN
NAT
Dynamisches DNS
Zeitzone
Firewall
Fernverwaltung
UPnP
Protokolle


Ich dachte eigentlich man nimmt dann NAT
dann habe ich
Ohne
Nur SUA
Vollständig

Und wähle nur SUA

Trage Port Start und End ein und meine IP (lokale)
aber

ein bestimmtes Programm hat immer eine LOW ID und
auf webcamxp kann man nicht zugreifen.

Ist es wirklich die richtige Menüwahl, ich beginne an allem zu zweifeln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.10.2006 10:50
Titel

Re: Zyxel Prestige Router - Problem mit Portfreischaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

-gurugurke- hat geschrieben:
...Ich dachte eigentlich man nimmt dann NAT
dann habe ich
Ohne
Nur SUA
Vollständig

Und wähle nur SUA...


Was ist denn "SUA"? Mich irritiert sowieso, dass es da irgendwelche Auswahlmöglichkeiten gibt. Ich habe NAT immer für die Kernfunktionalität eines Routers gehalten... Hast du alternativ mal "Vollständig" probiert? Unterscheidet er bei der Freischaltung bzw. beim "Forwarding" zwischen UDP und TCP? Oder gibt er jeweils automatisch beides frei?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hyko

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.10.2006 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kenn es nur so das du unter firewall deine ports freischalten musst...
z.b. für skype habe ich dort wan -> lan den port freigeschalten für direkte datenübertragung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
-gurugurke-
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.10.2006 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Musste grad erstmal den BVGKontrolleuren entflüchten Grins

Na mein routerinterner Firewall ist eh deaktiviert. Weil ich wissen wollte obs dann funktioniert.
Eben der SUA Scheiss nervt mich auch, normalerweise gibt man bei NAT alles ein und fertig.
Bei Vollständig sieht das dann so aus.




  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.10.2006 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du dort "sua only" oder "full feature" ausgewählt. ich habe das gleiche modell. bei mir sieht das so aus wie in deinem screenshot, aber vorher wurde nur "sua only" ausgewählt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.10.2006 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

-gurugurke- hat geschrieben:
Musste grad erstmal den BVGKontrolleuren entflüchten Grins


* Ich will nix hören... *
Sowas, sowas...

-gurugurke- hat geschrieben:
Na mein routerinterner Firewall ist eh deaktiviert. Weil ich wissen wollte obs dann funktioniert.
Eben der SUA Scheiss nervt mich auch, normalerweise gibt man bei NAT alles ein und fertig.
Bei Vollständig sieht das dann so aus...


Der zweite Screenshot macht für mich Sinn - allerdings fehlt mir da die Differenzierung in UDP und TCP. Wahrscheinlich gibt er jeweils beides frei. * Keine Ahnung... * Viele Möglichkeiten irgendwas falschzumachen haste' da ja nicht. Softwaremässig stört da aber nix, oder? Windows-Firewall, sonst irgend'ne Firewall, Internet-Security Suite etc..?
  View user's profile Private Nachricht senden
-gurugurke-
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.10.2006 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe SUA only gewählt.
Bei Full Feature hab ich Probleme zu verstehen, was man da einträgt, wenn man nur spezielle Programme freischalten will.
Also local is klar, aber warum Start und EndIP, das macht bei der lokalen ja wenig Sinn.
Globale würde für mich jetzt die 84.190.42.243 sein, aber warum start und end, wenn ich nur für ein programm und nicht mein kompletten PC freischalten will???
Ich seh nicht mehr durch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
-gurugurke-
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.10.2006 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hatte dhcp eingeschaltet, habs mal wieder ausgestellt, geht aber immernoch nicht.
Lohnt es sich dhcp einzustellen bei 3 Leuten?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Von Arcor StarterBox auf Zyxel Router
PROBLEM mit SMC Router
Router Problem Netgear wgr614v6 /
[PC] Neuer Router - Problem mit Internet
Problem beim verbinden zweier PC's mit einem Router
[Router] Problem mit Festnetztelefon über Speedport W700v
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.