mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Router] Problem mit Festnetztelefon über Speedport W700v vom 30.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Router] Problem mit Festnetztelefon über Speedport W700v
Autor Nachricht
..::Eisdealer
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.10.2009 00:41
Titel

[Router] Problem mit Festnetztelefon über Speedport W700v

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

ich hab folgendes Problem das mich heute sehr lange beschäftigt hat, evtl. weiss jemand von euch Rat:

es wurde mein Telefon/Internet Anschluss geschaltet. DSL 6000 und Festnetztelefon isdn (kein voip).
konfiguration wie folgt:
Code:

     tae-dose
          I
     Splitter
 (Amt)        (DSL)   
     I          I
 NTBA     Router (Speedport W700V) --> analoges Telefon (am Telefonanschluss 1 des Routers)
    I        I
    I--------I



Also ganz klassisch: am Splitter hängen Router und NTBA,

Ab hier nicht mehr ganz klassisch:
Da ich kein ISDN-Telefon habe hängt ein analoges Telefon am Router (der Router funktioniert hier als D/A-Wandler). Daher ist der NTBA wiederum mit dem Router verbunden.

Internet läuft, einkommende Anrufe funktionieren ebenfalls. MSN ist am Router ohne Vorwahl für den Telefonanschluss 1 eingetragen.

Problem sind abgehende Anrufe, diese funktionieren nicht. Wenn ich das Telefon abhebe höre ich ein Freizeichen. Beim Wählen hört man ebenfalls die Töne. Wenn die Nummer gewählt ist, kommt allerdings nach kurzer Pause ein Besetzt-zeichen.

Hat jemand eine Ahnung ob es irgendwie an der Verkabelung liegen kann? Ist das evtl. ein "Schaltfehler" meines Providers?

Welche Ursachen kann das haben? Evtl. hat ja jemand schon einmal ähnliche Probleme gehabt und nen guten Tipp für mich?

cu

eisi


Zuletzt bearbeitet von ..::Eisdealer am Fr 30.10.2009 00:48, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nico2007beta

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.10.2009 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn mich nicht alles täuscht kannst du in diesem Fall (Telefon ist am Router angeschlossen) den NTBA weglassen.
Also Amtbuchse am Splitter direkt mit dem Router verbinden. Ein Telefonanschluss sollte dort vorhanden sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
..::Eisdealer
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.11.2009 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat sich erledigt.
war ein problem des providers. konfiguration zuhause war korrekt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Speedport W700V und Mac
Installation WLAN Laptop über Router Speedport W 700V
PROBLEM mit SMC Router
Router Problem Netgear wgr614v6 /
[PC] Neuer Router - Problem mit Internet
Zyxel Prestige Router - Problem mit Portfreischaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.