mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 03:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zukünftiger Mediengestalter brauch professionele Beratung! vom 07.03.2007


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Zukünftiger Mediengestalter brauch professionele Beratung!
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2007 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mineur hat geschrieben:
MAC !!! auf alle fälle...wenn du dich mal umsiehst arbeitet (fast) jede agentur, verlag etc. mit mac... es ist und bleibt einfach das betriebsystem für designer... und wie schon gesagt mit bootcamp läuft auch windows aufm mac...also 2 in 1^^ ...

Zitat:
Die CS2 gibts schon ab ~450 Teuronen als Edu-Version..


häää??? bin der meinung die Creative Suite 2.3 Student edition gibs schon für 270€


und damit ist man erstma gut ausgrüstet...


1. du laberst dünnpfiff, nicht jede (auch nicht fast jede) agentur arbeitet mit macs. ein betriebssystem für designer gibt es schon ewig nicht mehr.

2. zwischen edu und studenten version gibts einen unterschied. der preis, die kommerzielle nutzung und updatefahigkeit.

ich schliesse mich seals meinung an, abwägen was für einen selbst das beste ist, immer preis/leistungstechnisch sehen - wie teuer ist hardware, möchte ich noch was anderes ausser arbeiten, möchte ich mobil sein usw usf.

zur software ist zu sagen, das hängt völlig von dem bereich ab, in dem du in 2(!!) jahren arbeiten wirst. web/print oder was weiss ich. im grunde ist die adobe suite aber schon eine gute richtung, hier findest du für jeden verwendungszweck alles.

und ohne das ich pessimistisch klingen möchte, aber 2 jahre sind eine lange zeit, deinen glauben in die menschheit in allen ehren, aber wer weiss, obs diese agentur in 2 jahren noch gibt, oder ob deine freunde in 2 jahre da noch arbeiten oder was zu melden haben steht auf einem anderen blatt.

ich hoffe nicht, das du mit "dem ausbildungsplatz so gut wie in der tasche" dich auf die faule haut setzt und keine bewerbungen mehr schreibst. entwickel referenzen in den 2 jahren, bau dein können und wissen aus und beginne schon ende diesen jahres mit bewerbungen, lieber 2++ stellen "so gut wie in der tasche" haben als gar nichts am schluss.


Zuletzt bearbeitet von saucer am Do 08.03.2007 14:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2007 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja andersrum welche agentur arbeitet mit windoof??? ich kenne keine!!!

und wegen edu und student... ja da hab ich mich versehn aber trotzdem denke ich das, da er ja eh noch 2 jahre zeit hat, ihm die student reicht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2007 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mineur hat geschrieben:
naja andersrum welche agentur arbeitet mit windoof??? ich kenne keine!!!


die agentur in der ich gelernt hab und 2 weitere agenturen aus meinem bekanntenkreis z.b. da gibt es mittlerweile mehr als genug....


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Do 08.03.2007 14:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2007 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm...mir ist keine bekannt... aber trotzdem wäre ein mac in der hinsicht besser...man könnte lernen unter max´c zu arbeiten nebenbei aber auch unter windows...^^...denn ne umstellung ist es schon...und ist auf jedenfalll besser sagen zu können ich kann mac+win...oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2007 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mineur hat geschrieben:
hmm...mir ist keine bekannt... aber trotzdem wäre ein mac in der hinsicht besser...man könnte lernen unter max´c zu arbeiten nebenbei aber auch unter windows...^^...denn ne umstellung ist es schon...und ist auf jedenfalll besser sagen zu können ich kann mac+win...oder?


naja ich sags mal so - zwischen os x und windows ist mittlerweile nicht mehr so viel unterschied. auch wenn man keinen mac sein eigen nennt ist man ins mac-betriebssystem relativ schnell eingearbeitet, weil alles recht intuitiv aufgebaut ist. is also nich so, das man erstmal 2 wochen nen kurs besuchen muss, um mit os x umgehen zu können...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2007 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum verweisst ihn keiner auf einen der unzähligen threads die es zu jeder seiner frage gibt * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2007 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keks0ne hat geschrieben:
warum verweisst ihn keiner auf einen der unzähligen threads die es zu jeder seiner frage gibt * Keine Ahnung... *


Tust Du es? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2007 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mineur hat geschrieben:
naja andersrum welche agentur arbeitet mit windoof??? ich kenne keine!!!
* Ich geb auf... *

und genau wegen solcher disqualifizierter Aussagen sind Glaubenskriege wie dieser auf Mediengestalter.info verboten.

@threadersteller
Halte dich an das Betriebssystem mit dem du besser zu recht kommst, dass dir wie hier schon erwähnt, sympatischer erscheint, erschwinglich ist. Such dir dein Werkzeug selber aus! Ich kann dir zig agenturen nennen die auf mac schwören und zig agenturen die auf windows schwören. Das Betriebssystem hängt gar nicht von der Qualität der Arbeit ab.

Wegen deiner Photoshop-vs-fireworks-Frage: Ich empfehle beide, nicht zu letzt zum Layouten fürs Web bietet sich fireworks an. Aber auch hier hängt es nicht vom Werkzeug ab..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Beratung] Netzteil
[Beratung] All in One Drucker
notebook beratung
Beratung Low Profile Grafikkarte
Beratung zur Gestaltung eines Pop Ups
Monitor Beratung gesucht. 23 Zoll
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.