mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 17.12.2018 09:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Beratung zur Gestaltung eines Pop Ups vom 07.03.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Beratung zur Gestaltung eines Pop Ups
Autor Nachricht
leonnois
Threadersteller

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2018 10:13
Titel

Beratung zur Gestaltung eines Pop Ups

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo @ll,

ich habe in den nächsten Tagen die "glorreiche" Aufgabe, einen Kunden erst einmal im Allgemeinen
über eine Gestaltung seines neuen Messesystems aufzuklären.
Dabei soll natürlich die Werbebotschaft ganz klar im Vordergrund stehen.
Hintergrundfläche, Logo, markigen Spruch - fertig.
Bis dato hat er keine Erfahrung mit solchen Systemen, die Vorteile des Aufbaus sind schnell aufgezeigt.
Allerdings hab ich die Befürchtung und Erfahrung gemacht, dass der liebe Kunde das meist ganz anders sieht.
Viele Kunden denken dann: "...ah, ich hab eine Messewand von gut 2,5 x 3,5 m zur Verfügung, die mit (sinnlosen Texten,
Logos und Bilder) voll werden müssen."

Wie halte ich Ihn von der Denke ab, und kann ihm eine klare Strategie verkaufen, die Gestaltung aufs Wesentliche
zu reduzieren.
Wie sind eure Erfahrungen, Strategien und Argumente?

Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2018 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist schwer zu erklären, wie man seine eigene Überzeugungskraft einsetzten muss. Deine Argumente müssen verständlich, logisch und zielführend sein. Deinem Kunden sollte klar werden, dass deine Meinung in Sachen Design und Informationstransport vom Fach und für ihn profitabel ist. Bei Uneinsichtigkeit würde ich nicht lange verbissen diskutieren, sondern einfach dem Wunsch entsprechen und Zeit sowie Nerven sparen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2018 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Internet gibt es genug Beispiele. Branchen-Muster vorlegen dann hat er die Richtung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schweinsgalopp

Dabei seit: 06.03.2018
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.03.2018 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Manchmal hilft es die richtigen Frage zu stellen. Alá haben Sie schon eine Vorstellung? Oh das ist aber sehr unüblich usw.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen notebook beratung
[Beratung] Netzteil
Beratung Low Profile Grafikkarte
[Beratung] All in One Drucker
Monitor Beratung gesucht. 23 Zoll
Beratung Monitor für kleine Drucksachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.