Autor |
Nachricht |
leonnois
Threadersteller
Verfasst Mi 07.03.2018 10:13
Titel Beratung zur Gestaltung eines Pop Ups |
 |
|
Hallo @ll,
ich habe in den nächsten Tagen die "glorreiche" Aufgabe, einen Kunden erst einmal im Allgemeinen
über eine Gestaltung seines neuen Messesystems aufzuklären.
Dabei soll natürlich die Werbebotschaft ganz klar im Vordergrund stehen.
Hintergrundfläche, Logo, markigen Spruch - fertig.
Bis dato hat er keine Erfahrung mit solchen Systemen, die Vorteile des Aufbaus sind schnell aufgezeigt.
Allerdings hab ich die Befürchtung und Erfahrung gemacht, dass der liebe Kunde das meist ganz anders sieht.
Viele Kunden denken dann: "...ah, ich hab eine Messewand von gut 2,5 x 3,5 m zur Verfügung, die mit (sinnlosen Texten,
Logos und Bilder) voll werden müssen."
Wie halte ich Ihn von der Denke ab, und kann ihm eine klare Strategie verkaufen, die Gestaltung aufs Wesentliche
zu reduzieren.
Wie sind eure Erfahrungen, Strategien und Argumente?
Vielen Dank!
|
|
|
|
 |
Benutzer 62312
Account gelöscht
|
Verfasst Mi 07.03.2018 10:44
Titel
|
 |
|
Es ist schwer zu erklären, wie man seine eigene Überzeugungskraft einsetzten muss. Deine Argumente müssen verständlich, logisch und zielführend sein. Deinem Kunden sollte klar werden, dass deine Meinung in Sachen Design und Informationstransport vom Fach und für ihn profitabel ist. Bei Uneinsichtigkeit würde ich nicht lange verbissen diskutieren, sondern einfach dem Wunsch entsprechen und Zeit sowie Nerven sparen.
|
|
|
|
 |
Anzeige
|
|
 |
WSHannemann
Verfasst Mi 07.03.2018 11:44
Titel
|
 |
|
Im Internet gibt es genug Beispiele. Branchen-Muster vorlegen dann hat er die Richtung.
|
|
|
|
 |
Schweinsgalopp
Verfasst Mo 12.03.2018 14:41
Titel
|
 |
|
Manchmal hilft es die richtigen Frage zu stellen. Alá haben Sie schon eine Vorstellung? Oh das ist aber sehr unüblich usw.
|
|
|
|
 |
|
|
 |