mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: XP vs. VISTA was ist besser? vom 13.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> XP vs. VISTA was ist besser?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst schon mal: rechte Maustaste auf Computer (in xp wars noch the good old arbeitsplatz) -> Eigenschaften -> Register "Erweitert" -> bei "Systemleistung" auf "Erweitert" -> und dann "Optimale Leistung" wählen!
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Endless_Dark hat geschrieben:

//Palmy, du müsstest doch irgendwo so ne Recovery CD haben? Ich hab auch keine Install CD /DVD, mit der Recovery CD hat's aber schon bei 2 mal komplett neu aufsetzen getan * Keine Ahnung... *
#

Nichtmal eine Recovery nein... Das is ja das was mich etwas stutzig macht... vielleicht mal anrufen? Ansonsten kuck ich zuhause nochmal jeden Kartonwinkel ab... Aber mir ist nix aufgefallen bis jetzt * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Vista finde ich die Ordnerverwaltung komfortabler (Mac-Orientiert), das erleichtert die Arbeit.
Nachteile:
Nutzt mehr Arbeitspeicher
Benötigt mehr Platz auf der Festplatte
Konfigurationen zu Beginn dauern länger

als bei XP
habe mich aber schon daran gewöhnt Lächel

und Creative Suite CS3 funktioniert einwandfrei

...bis auf das verf****e dre**s Acrobat Professional, das stürzt mir bald jeden Tag ein paar Mal ab; beim rumgoogeln ist mir begegnet, dass mehrere Vista-Nutzer diese Schwierigkeiten haben und es noch keine Adobe-Lösung gibt; lade fleißig Updates runter, aber behoben ists noch nicht. Ist mir unter XP nie passiert...


Zuletzt bearbeitet von Easy365 am Do 13.03.2008 11:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Easy365 hat geschrieben:
Konfigurationen zu Beginn dauern länger


des san zwei minuten!!! * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wendti hat geschrieben:
Easy365 hat geschrieben:
Konfigurationen zu Beginn dauern länger


des san zwei minuten!!! * Keine Ahnung... *


naa, dass ich wieder vernünftig damit arbeiten kann, habe ich ja schon mindestens ne halbe stunde im netz gesucht, bis ich das script gefunden habe um PSD Dateien in der Bildervorschau wieder betrachten zu können...

und dann und wann fehlte mal was, habs aber auch nicht mehr im Kopf ist jetzt doch bald 10 Monate her...


Zuletzt bearbeitet von Easy365 am Do 13.03.2008 11:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Easy365 hat geschrieben:
wendti hat geschrieben:
Easy365 hat geschrieben:
Konfigurationen zu Beginn dauern länger


des san zwei minuten!!! * Keine Ahnung... *


naa, dass ich wieder vernünftig damit arbeiten kann, habe ich ja schon mindestens ne halbe stunde im netz gesucht, bis ich das script gefunden habe um PSD Dateien in der Bildervorschau wieder betrachten zu können...


naja des fällt bei mir unter persönliche Einstellung rein und nicht unter Konfiguartion zu Beginn!! des muss ma bei xp auch suchen!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.03.2008 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.netzwelt.de/news/76222-kraftpaket-schnelle-tipps-fuers-vistatuning.html
http://www.chip.de/artikel/Vista-Tuning-Mehr-Speed-fuer-Windows_29715074.html?tid1=9229&tid2=0 (da musst ich anfangs ganz schön suchen, bis ich die "auf nächste seite wechseln" buttons gefunden hab ^^)

//achso, da ist nicht der artikel dabei den ich eigentlich meinte, aber ich such mal noch weiter

2.//http://www.chip.de/Software-Windows-Vista_24121245.html <- da hat's allgemein gute Tipps Lächel


Zuletzt bearbeitet von Endless_Dark am Do 13.03.2008 11:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
Endless_Dark hat geschrieben:

//Palmy, du müsstest doch irgendwo so ne Recovery CD haben? Ich hab auch keine Install CD /DVD, mit der Recovery CD hat's aber schon bei 2 mal komplett neu aufsetzen getan * Keine Ahnung... *
#

Nichtmal eine Recovery nein... Das is ja das was mich etwas stutzig macht... vielleicht mal anrufen? Ansonsten kuck ich zuhause nochmal jeden Kartonwinkel ab... Aber mir ist nix aufgefallen bis jetzt * Such, Fiffi, such! *


dann hast du in der Regel ne Wiederherstellungspartition (versteckt) auf der Festplatte. Ist bei Acer zumindest teilweise auch so. Blöd ist dann nur, wenn dir die Platte hops geht, da darf man sich bei Acer dann erstmal ne CD bestellen. Und das dauert dann schonmal seine 10 Tage... Guck mal in der Anleitung nach, was dort über das Thema steht. Irgendeine Info muss es ja geben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Vista 64bit oder Vista 86bit ! was sagt ihr?
[Vista] Adobe Acrobat 8 und Vista x64
CS4 auf Vista 64
Schriftenverwaltung VISTA
Quark 7 auf Vista...?
Vista und PS CS3 Problem...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.