mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: XP vs. VISTA was ist besser? vom 13.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> XP vs. VISTA was ist besser?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 09:13
Titel

XP vs. VISTA was ist besser?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuts!

Gestern kam mein Neues Lenovo N200 Notebook. Vorinstalliert ist Windows Vista Bussines.
Irgendwie weis ich nicht so recht was ich von dem System halten soll... Is schon ganz okay, aber bringt es mir Vorteile zum XP Prof.? Würdet ihr eher das XP Prof. draufmachen?

Was meint ihr dazu, und habt ihr evtl. Erfahrungen? Auch was vielleicht die CreativSuite 2 u. oder 3 angeht, macht das System einen Unterschied?

Greez
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich für meinen teil habe nen 2,6 Pentium4 mit 2GB Speicher und CS3 und habe absolut kein problem mit vista!!

keine ahnung warum andere immer was von nem langsamen vista sprechen!? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ant1

Dabei seit: 28.04.2007
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde mich auch interessieren.. Hab auch gerade einen neuen PC gekauft. Ich habe vor XP prof. draufzumachen,
weil ich gehört habe, das Vista noch ziemlich Beta ist in mancherlei hinsicht.. Außerdem bin ich eh immer etwas konservativ was betriebssysteme angeht. Das Problem soll wohl auch sein, dass der Betrieb mit Vista wesentlich mehr Leistungs-Ressourcen frisst.. Also ich bin da eher skeptisch und bleibe bei XP, denke ich. Oder könnte es sein dass z.B. Photoshop auf Vista schneller läuft? Hab davon jedenfalls noch nichts gehört.... * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab das Vista jetzt fast 1 Jahr in Betrieb und bisher nicht ein einziges Problem und bin der Meinung das es besser wie XP läuft Ich kann das Beta Geschwafel absolut nicht nachvollziehen.

Palmy das dingens bei den neuen Notebooks ist das man teilweise sehr schlecht, wenn überhaupt noch an die passenden XP Treiber herankommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flyerladen hat geschrieben:

Palmy das dingens bei den neuen Notebooks ist das man teilweise sehr schlecht, wenn überhaupt noch an die passenden XP Treiber herankommt.


Das ist wovor ich "schiss" hab... Weil zudem bei dem Notebook auch keine Vista CD/DVD dabei ist.. Ist das eigentlich normal? Vista Bussines war halt vorinstalliert, aber mehr auch nicht * Keine Ahnung... *

Zu der Config: einfach mal kurz hier kucken
  View user's profile Private Nachricht senden
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.03.2008 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann fast alles, was Ressourcen frisst, abschalten. Gibt's im Netz n paar "Anleitungen" zu. Hab aber leider grad keinen Link parat...

//Palmy, du müsstest doch irgendwo so ne Recovery CD haben? Ich hab auch keine Install CD /DVD, mit der Recovery CD hat's aber schon bei 2 mal komplett neu aufsetzen getan * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Endless_Dark am Do 13.03.2008 09:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Endless_Dark hat geschrieben:
Man kann fast alles, was Ressourcen frisst, abschalten. Gibt's im Netz n paar "Anleitungen" zu. Hab aber leider grad keinen Link parat...


Wäre toll wenn du sowas mal posten könntest Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.03.2008 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bua ich schau mal ob ich's wieder find ^^ War glaub sogar bei Chip... puh... Ich such - jetzt muss ich aber erstmal los auf Arbeit, adios Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vista 64bit oder Vista 86bit ! was sagt ihr?
[Vista] Adobe Acrobat 8 und Vista x64
CS4 auf Vista 64
Windows Vista > XP
Vista + XP = Lan Verbindung ?
XP oder VISTA?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.