mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches Grafiktablett ? vom 08.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Welches Grafiktablett ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
würde sich dieses grafiktablett fürs zeichnen eignen ?
ja
40%
 40%  [ 4 ]
nein
60%
 60%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 10

creit
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2011
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.01.2011 23:35
Titel

Welches Grafiktablett ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ich bin neu hier Grins

ich habe vor mir ein grafiktablett anzuschaffen und wollte fragen welches für mich das beste ist,
da ich noch keinen plan davon habe.

also ich brauche das grafiktablett fürs zeichnen von anime figuren ^^

ich habe schon etwas im inet gesucht und hab gelesen das man eins von wacom kaufen sollte.
da ich mir eins für bis zu 100 euro kaufen wollte habe ich eins gefunden aber leider nicht von wacom.
da bräucht ich mal eine meinung ob dieses grafiktablett sich gut eignen würde :

http://www.pearl.de/a-PX8121-1001.shtml?vid=917

und welches programm ist gut für zeichnen ?

danke schon mal für die antworten
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.01.2011 01:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast richtig gelesen, es gibt aktuelle nur eine Wahl – Wacom. Siehe ähnliche Themen, unten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
creit
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2011
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.01.2011 03:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich habe vor mir ein etwas billigeres zu kaufen um zu schauen wie es so ist mit einem grafiktablett.
nach dem wenns mir gefällt und ich das gefühl dafür hab ein besseres von wacom kaufen.
  View user's profile Private Nachricht senden
CanTK

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 09.01.2011 04:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Egal was du kaufst, du wirst dich ärgern wenn es kein Wacom ist. Am besten ein Intous.

Ich hab den Fehler gemacht und mir das bamboo von Wacom gekauft, im nachhinein hätte ich lieber ein kleineres aber dafür ein Intuos geholt.

Was genau willst du zeichnen?

Würde mind zu dem hier greifen wenns wirklich unter 100€ sein muss:
http://www.unimall.de/product_info.php?info=p26047_Wacom-Bamboo-Fun-Pen---Touch--Small----Special-Edition---EDU.html&currentCatID=1050


Wenn dir wirklich was am Zeichnen liegt würde ich allerdings hierzu greifen:

http://www.unimall.de/index.php?cat=c1051_Intuos4.html











Würde dir empfehlen, dass du in deinem bekanntenkreis rumfragst ob jmd ein Tablet besitzt und das dann mal eingehend testest. Also nicht nur so mal eben "cool stift -> pc" sondern alle arbeiten damit dein workflow auch stimmt.
Man ärgert sich nämlich immer, wenn zB. die Multi-Touch-Gesten aufm Bamboo fun nicht gescheit gehen etc, die Details machens aus.

can
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.01.2011 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

creit hat geschrieben:
also ich habe vor mir ein etwas billigeres zu kaufen um zu schauen wie es so ist mit einem grafiktablett.
nach dem wenns mir gefällt und ich das gefühl dafür hab ein besseres von wacom kaufen.


Und warum fragst du dann? Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.01.2011 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es schon billig sein muss, würde ich eins von diesen versuchen. Das vorgeschlagene hat Batterien im Stift. Davon rate ich generell ab.
http://www.idealo.at/preisvergleich/OffersOfProduct/1893616_-graphicpal-a5-hanvon.html
http://www.idealo.at/preisvergleich/OffersOfProduct/2403643_-media-tablet-ultimate-aiptek.html
Habe keine Erfahrung mit den vorgeschlagenen Geräten.
  View user's profile Private Nachricht senden
dennis

Dabei seit: 23.08.2002
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.01.2011 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für die Arbeit beszitze ich ein Intuos A4 ältere Version,
privat habe ich mir für 70euro ein Bamboo Pen gekauft.
Die Schreibfläche fühlt sich rauher an und der Stift ist ein Anderer + leichter.
Die Tasten fehlen auf dem Tablett, die befinden sich aber auch auf deiner Tastatur, ehr überflüssig.
Statt Mulititouch-Funktionen kann man auch locker die Tastatur benutzen.
Von der Bedienung her habe ich kein Unterschied festgestellt abgesehen von dem Bedienformat.

Ich kann das Teil für den privaten gebrauch empfehlen.
Für professionelle Bildbearbeitung ehr das intuos.


Zuletzt bearbeitet von dennis am Mo 10.01.2011 11:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Trutze

Dabei seit: 24.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.01.2011 00:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie du ja bereits gelesen hast und wie es überall anders auch steht, es gibt KEINE alternative zu wacom.
Mein Freund hat sich auch ein genius gekauft, weil wir gelesen hatten, es käme nem wacom schon nah....
es war nicht mal im ansatz mit meinem damals 5 jahre alten wacom intuos 1 zu vergleichen.
Das ist nun 5 Jahre her und mein wacom intuos 1 ! tut immer noch gute dienste, leider gibts keine neuen treiber
für serielle tablets,
aber wenn du es günstig willst, schau doch bei google nach einem usb intuos 2, die sind zwar "alt" aber die dinger sind wirklich beinah unkaputtbar.

Oder auch ne Möglichkeit : wenn du mal schaust, intuos 3 und 4 werden auf ebay noch imemr zu sehr hohen preisen gehandelt, wenn du also eins kaufst, kannst du davon asugehen, dass du es zu einem sehr guten preis wieder verkaufen kannst, sollte es dir nicht gefallen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Grafiktablett
Grafiktablett von XP-Pen
Grafiktablett
Grafiktablett
Grafiktablett
Grafiktablett- welches?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.