mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welcher Prozessor: Pentium 4 oder Dual? vom 20.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Welcher Prozessor: Pentium 4 oder Dual?
Autor Nachricht
ulexffm
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.04.2006 13:35
Titel

Welcher Prozessor: Pentium 4 oder Dual?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

will mir einen neuen Packard-Bell-PC anschaffen und darauf die üblichen Programme wie Photoshop, Indesign etc. verwenden. Welcher Prozessor ist hierfür am besten geeignet? Jede Zeitschrift testet nur auf Office-Programme oder 3D-Games. Wie sieht es mit "unseren" Programmen aus?

Gruß ulexffm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
_niels

Dabei seit: 10.07.2002
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.04.2006 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab keine Ahnung ob du den bei PB einbauen kannst, ich bau meiner immer selber, aber ich bin mit einem 3800+ DualCore (AMD Athlon 64 X2 Dual-Core) sehr zufrieden. Leichte einbußen bei der Spieleperformance wenn es keine DualCore optimierten Spiele sind (siehe q4 patch -> doppelte frames fast)

Aber wir wollen ja auch arbeiten :D Und Photoshop cs2 läuft. Und läuft. Und läuft. ...

Grüße
Niels
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.04.2006 15:30
Titel

Re: Welcher Prozessor: Pentium 4 oder Dual?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulexffm hat geschrieben:
Hallo,

will mir einen neuen Packard-Bell-PC anschaffen und darauf die üblichen Programme wie Photoshop, Indesign etc. verwenden. Welcher Prozessor ist hierfür am besten geeignet? Jede Zeitschrift testet nur auf Office-Programme oder 3D-Games. Wie sieht es mit "unseren" Programmen aus?

Gruß ulexffm


Wenn es ein Pentium D sein soll, dann sieh zu, dass du einen mit Presler-Kern nimmst (also ab 920), da die 2nd level cache Verdoppelung gegenüber dem Smithfield nochmal hier und da einiges an Anwendungsperformance bringt. Außerdem sollte der Presler dank 65nm Fertigung eine niedrigere Verlustleistung haben Guck rechts! und somit kühler bleiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Pentium 4 oder Dual Core
Dual-Core-Prozessor schnell genug?
Neukauf: Dual G5 2,7GHz VS. Dual Xeon 3,2 GHz
Intel Pentium III Mobile
Wahl PENTIUM oder AMD 64
Hilfe - Grafiktreiber für WIN 98 gesucht - Pentium III
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.