mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 06.06.2020 03:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe - Grafiktreiber für WIN 98 gesucht - Pentium III vom 06.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Hilfe - Grafiktreiber für WIN 98 gesucht - Pentium III
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Thorx
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2004
Ort: Hannover
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.08.2007 12:34
Titel

Hilfe - Grafiktreiber für WIN 98 gesucht - Pentium III

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich stelle gerade einen neuen Arbeitzplatz her. Dort steht ein recht "alter" Pentium III und läuft mit Windows 98. Installiert ist ein Standart PCI Graphics Adapter. Die Auflösung von der Grafikkarte hällt aber den Anforderungen in den Arbeiten mit Medien nicht stand. Max. 16 Farben und eine Auflösung von 640 x 480 ist gegeben.

Jetzt bin ich bis dato vergeblich auf der Suche nach einem neuen Treiber! Ich hoffe, mir kann von Euch jemand asap helfen.

Wäre dankbar!

Thorx
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.08.2007 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Huch*

Äh, was für eine Grafikkarte ist denn nun verbaut..?
Pentium III sagt jetzt nicht wirklich viel über die Graka aus - außer, dass es keine PCIe-Karte sein kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Thorx
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2004
Ort: Hannover
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.08.2007 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe unter "Systemsteuerung->Anzeige->Einstellungen->Weiter Optionen->Grafik" geschaut. Dort wird mir nur Standard PCI Graphics Adapter (VGA) angezeigt. Mehr leider nicht! Wo kann ich denn sonst noch schauen?

Thorx
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.08.2007 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kasten aufschrauben und mal drinnen nachsehen
Old-school-Computer-Klempnerei *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Mo 06.08.2007 13:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.08.2007 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schraub doch mal auf, und guck mal nach obs 1) ne onboard oder separate karte ist, und b) was druaf steht, wenns ne separate karte ist.........
  View user's profile Private Nachricht senden
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.08.2007 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
Kasten aufschrauben und mal drinnen nachsehen
Old-school-Computer-Klempnerei *zwinker*


* Ja, ja, ja... *

Zur Not mal 'ne Nahaufnahme machen, möglichst scharf bitte.
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.08.2007 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fast vergessen (ich weiß ja nicht, wieviel Erfahrung du hast ...):
Vor dem Aufschrauben UNBEDINGT Stecker ziehen !!! Au weia!
Auch den vom Monitor, falls da extra-Stromzufuhr sein sollte!

Und dann kurz Schraubenzieher an den Metallrahmen innen halten, um evtl. Spannung abzuziehen.


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Mo 06.08.2007 13:23, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Thorx
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2004
Ort: Hannover
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.08.2007 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe mal ein Foto geschossen. Nicht ganz scharf, aber hoffentlich hilfreich!
http://i93.photobucket.com/albums/l55/GWPThorx/DSCF0060.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Intel Pentium III Mobile
Grafiktreiber gesucht: ATY PhoenixParent 64MB
Wahl PENTIUM oder AMD 64
Pentium 4 oder Dual Core
Welcher Prozessor: Pentium 4 oder Dual?
[Photoshop CS III] Sprachumstellung durch Tastaturbefehl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.