mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umstieg von PC auf Imac - Kaufberatung vom 07.08.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Umstieg von PC auf Imac - Kaufberatung
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Medienbert
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2017
Ort: Teutoburger Wald
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.08.2017 12:35
Titel

Umstieg von PC auf Imac - Kaufberatung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Forummitglieder.

Ich arbeite seit 2005 als Mediengestalter (seit 2006 selbstständig) rein auf PC Basis. Durch eine neue freiberufliche Tätigkeit springe ich nun ins kalte Wasser und fange an, mit nem Imac zu arbeiten. Das macht mir sehr Spaß, so dass ich überlege, auch innerhalb meiner Firma umzusteigen. Bisher ist aber noch vieles wie chinesisch für mich.

Was für einen Imac würdet ihr mir anhand folgender Eckdaten empfehlen? ...

- Ein goßer Bildschirm wöre schon gut
- Retina Display ebenfalls
- die typische Mediengestalter-Software sollte einwandfrei laufen (Adobe cloud Programme)
- Videoschnitt sollte ruckelfrei erstellt werden können (keine Spielfilmlängen, eher für kurze Kundenvideos für deren Webseiten und für youtube)
- was ich nicht mache, sind 3 D Animationen oder ladeaufwändige Spiele spielen. Lediglich ein moderner Flugsimulator sollte drauf laufen *zwinker*
- Fotobearbeitungen mit Rawdaten und Stapelverarbeitungen sollte ohne Verzögerungen funktionieren

Mit diesen Angaben hat mir ein Verkäufer von Gravis einen Imac für etwa 2300 Euro vorgeschlagen. Ist aber ein dreiviertel Jahr her.
4000 Euro hingegen wäre dann etwas zu viel für mich. Was könnt ihr empfehlen?

Liebe Grüße, Chris
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69