mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Such Programm das ein Gitter über Bilder legt ? vom 21.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Such Programm das ein Gitter über Bilder legt ?
Autor Nachricht
bansch
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2007
Ort: Grieskirchen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 10:46
Titel

Such Programm das ein Gitter über Bilder legt ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

kennt jemand von euch ein Programm, mit dem man ein
Gitter über ein Foto legen kann, das dieses "Technisch" aussieht.

Hier Beispiele wie ich mir das ungefähr vorstelle:

http://fmr.ilr.tu-berlin.de/Grafiken/tsa_grid.gif
http://www-ifkm.mach.uni-karlsruhe.de/Html/Project/Simulation/ge1.grid.3D.gif

Ich möchte das dann auf Gesichter und Produktfotos anwenden.
Ich bin dankbar für jede Anregung und jeden Hinweis.

Grüße aus Österreich Bernhard
  View user's profile Private Nachricht senden
noouch

Dabei seit: 27.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.06.2007 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also automatisch bekommt man das von einem Foto glaub ich nicht hin, man könnte die Linien höchstens von Hand drüberzeichnen (nimm am besten so was als Referenz). Du könntest natürlich auch ein 3D-Programm benutzen um die Gesichter nachzumodellieren, man sollte aber schon ein bisschen damit vertraut sein...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Richtig. Sowas kann es in meinen Augen nicht geben, weil ein Foto keine echten 3-dimensionalen Daten beinhaltet. Durch Licht und Schatten und "vergleichen mit bekannten Formen" macht unser Gehirn aus Licht und Schatten eine 3-dimensionale Information, aber Software ist erst mal dumm.

Naja, okay, ich relativiere. Die NASA hat sowas villeicht schon irgendwo im Einsatz.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
noouch

Dabei seit: 27.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.06.2007 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, hab ne Aufnahme gesehen wo Crytek ihre internen Tools demonstriert, da haben sie etwas gezeigt, was aus dem Parallax zweier Photos Z-Tiefe und Flächennormalen entnimmt. Wenn du also brav bis zum Release der Crysis SDK wartest (sollte irgendwann anfang 2008 da sein), dann geht das ohne Problem, hast halt keine saubere Mesh-Unterteilung Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [SUCHE] Programm zum Bilder Teilen
Mac legt Internetzugang lahm
OS X Desktop legt neue Dateien rechts unten in die Ecke ?
MAIL – Wo legt MAIL die Daten ab?
[OSX] FTP Programm
ftp programm für mac
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.