mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 09:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: OS X Desktop legt neue Dateien rechts unten in die Ecke ? vom 24.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> OS X Desktop legt neue Dateien rechts unten in die Ecke ?
Autor Nachricht
Kuttlick
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.04.2008 14:22
Titel

OS X Desktop legt neue Dateien rechts unten in die Ecke ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle.

Auf meinem MAC unter OS 10.4.11 erscheint alles, was zum Schreibtisch an Icons dazu kommt, immer rechts unten in der Ecke. Und wird hübsch übereinander gestapelt. Z.B. exportiere ich aus Indesign ein PDF, oder lege eine DVD ein, oder sichere irgendwie etwas auf dem Schreibtisch - alles stapelt sich am rechten unteren Bildschirmrand übereinander und ich kann nichts mehr erkennen.

Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?

Danke und Gruß!
Kuttlick
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.04.2008 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du mal unter Darstellung - Ausrichten nach die vorgeben geändert wie die Objekte Sortiert werden sollen ?
Evtl löst das dass Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kuttlick
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.04.2008 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider bringt das nichts. Er sortiert dann einmal, und bei neuen Dateien stapelt er sie wieder unten rechts. Ich kenne es eigentlich so, dass neue Dateien von rechts oben aus gesehen am ersten freien Platz abgelegt werden. Das System ist frisch installiert. Außer System neu installieren würde mir nichts einfallen, und eine Option "neue Objekte auf dem Schreibtisch schwachmatig übereinander stapeln" an / aus finde ich auch nirgendwo ... * Ich bin ja schon still... *

Zuletzt bearbeitet von Kuttlick am Do 24.04.2008 15:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mac legt Internetzugang lahm
Such Programm das ein Gitter über Bilder legt ?
Acrobat Statusfenster rechts unten
Problem mit Desktop (WIN)
Parallels Desktop
Mein Desktop ist weg. Ähm...Hilfe?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.