mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: SE K800i und Gmail vom 27.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> SE K800i und Gmail
Autor Nachricht
Barett
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.06.2007 22:54
Titel

SE K800i und Gmail

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey

Ich hab was Neues! Ich mag mein SE K800i, aber ich krieg es nicht hin, mein gmailkonto damit einzustellen.
Ich moechte meine Mails per pop3 senden und empfangen. Empfangen klappt auch. Senden aber nicht. *Schnief*
Saemtliche Einstellungen, die ich versucht habe, funktionieren nicht. Postausgangsserver ist smtp.googlemail.com (habe auch smtp.gmail.com versucht), habe auch den Port angeben, der bei gmail empfohlen wird, und habe mit den TLS bzw SSL Optionen rumgespielt. Klappt alles nicht.
Fehlermeldung die ich bekomme ist

"tls/ssl server certificate not authorised by known authority"


Also irgendwie scheint mir da ein Zertifikat zu fehlen. * Keine Ahnung... *

Die Googlemailhilfe sagt irgendwo in ihren Untiefen, dass man ueberpruefen soll ob ein JavaZertifikat da ist - das ist auch da.
Zu weiteren Problemen mit Gmail und Handys schweigt sich das leider aus - fuer die Applikation gibts tausende Optionen, aber ich moechte diese bloede Applikation nicht. Ich moechte das als regulaeres Standardemailkonto auf meinem Handy haben!

Natuerlich hab ich auch den Rest des Intranets durchsucht, aber leider keine Loesung fuer mein Problem gefunden. Die haben nur alle dasselbe. *hu hu huu*

Anfragen an den Googlemailsupport (was'n Wort) dauern meiner Erfahrung nach eher ewig, habe trotzdem eine gestartet. Trotzdem habe ich die Hoffnung, dass ihr mir hier schneller helfen koennt. Lächel

Falls mehr Infos benoetigt werden, einfach kurz Bescheidgeben.

Danke auf jeden Fall mal vorweg!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2007 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm. Nutzt Du Gmail direkt per Browser? Gibt's die Moeglichkeit, den Zertifikatsfehler zu ignorieren? Es gibt auch einen Java-Client, ebenfalls in deutsch unter http://toffee.to.funpic.de/Wapflat/gmail_se_deutsch(1.01).jar.

HTH,
der Zeithase.

// Edit: guck mal hier. Lächel


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Mi 27.06.2007 23:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Barett
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.06.2007 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Browser und Javaclient funktionieren prima. Ich mag aber nicht Browser und Javaclient, weil ich damit nicht direkt aus den Menues z.B. Bilder per Mail verschicken kann sondern erst Browser bzw. Javaclient aufrufen muss.
Die Meldung kann ich leider auch nicht ignorieren, hab nur die Moeglichkeit "OK" zu druecken und dann bricht er ab.


//edit
ich schau mal deinen edit

//nochmal edit
ey ich such hier stunden!
ich probier das mal aus.


Zuletzt bearbeitet von Barett am Mi 27.06.2007 23:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2007 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.google.de/search?hl=de&q=k800i+gmail+certificate&btnG=Google-Suche&meta=

* Keine Ahnung... * Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.06.2007 23:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wein gleich. Wo ist meine Internetverbindung hin? So'n Scheiss!

Anyway. Das da angebene Zertifikat "Thawte Premium.." ist schon vorinstalliert und auch aktiviert. Werd das trotzdem noch versuchen, sobald ich rausgefunden habe, wie ich diese bloede Internetverbindung wiederkrieg.. *grummel*

//edit
hatte andere Suchbegriffe. Son Mist aber auch.

//edit, again
wieso klappt das, sobald ich das hier poste? Grins
hab das file uebertragen und installiert, und siehe da: es funktioniert.
Tausend Dank, naechstmal such ich noch ne Stunde laenger. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Sony k800i - Probleme mit den MP3s
gmail konto, Kontakte exportieren fehlerhaft
E-Mail-Adressen aus Gmail/Googlemail per IMAP sichern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.