mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift-Autoaktivierung geht nicht in InDesign CS4 vom 20.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Schrift-Autoaktivierung geht nicht in InDesign CS4
Autor Nachricht
kannix
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2010
Ort: Würzburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 20.06.2010 15:22
Titel

Schrift-Autoaktivierung geht nicht in InDesign CS4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mir jemand verraten, warum in meinem InDesign CS4 (unter Mac OS 10.5.8 ) die Autoaktivierung für Schriften aus Extensis Suitcase Fusion (Version 12.1.7) nicht mehr funzt?

Habe vor ein paar Wochen von CS3 auf CS4 upgedatet und siehe da: die XTension für Suitcase in den InDesign-voreinstellungen ist gar nicht mehr vorhanden. *ratlos-guck?!* ist das n Bug oder ein Fehler in meinem System?? Vermutlich eher letzteres, da ich keinen ähnlichen Beitrag finden konnte.

Muß ich nun extra die XTension oder ein PlugIn oder irgendwas aktivieren oder besorgen? und wenn ja: wo oder wie?? wär dankbar für Rat ... <(oo)>


Zuletzt bearbeitet von kannix am So 20.06.2010 15:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.06.2010 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuche es zunächst mit einer Neuinstalltion von Suitcase, ob es dann wieder eingebunden wird ....
--

Ist eure Version mit InDesign CS4 kompatibel?
Ich erinnere mich, dass ich damals (kostenpflichtig) updaten musste ... war zwar auf einem PC, denke aber, dass das in diesem Falle unterschiedlich ist ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kannix
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2010
Ort: Würzburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 20.06.2010 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Versuche es zunächst mit einer Neuinstalltion von Suitcase, ob es dann wieder eingebunden wird ....
--

Ist eure Version mit InDesign CS4 kompatibel?
Ich erinnere mich, dass ich damals (kostenpflichtig) updaten musste ... war zwar auf einem PC, denke aber, dass das in diesem Falle unterschiedlich ist ...


hast recht, das war schon das problem. muß tatsächlich suitcase upgraden für CS4. *hmpf!*
na, wenigstens bin ich jetzt schon mal n stück weiter ...

thnx!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.06.2010 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum rümpfst du die Nase, wenn du für einen Kunden ein Layout updatest, verlangst du da auch wieder Geld dafür.
Warum soll das eine Softwareschmiede nicht auch so machen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kannix
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2010
Ort: Würzburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 20.06.2010 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nö nö, völlig korrekt. ich arbeite nur noch nicht allzu lange mit suitcase fusion und jetzt halt schon wieder ca 70 euronen fürs upgrade. also ein eher persönlicher schulterzucker, weniger ggn die softwareschmiede gerichtet..

nix für ungut und danke nochma
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign Cs 5.5 Probleme mit Skalierung + Schrift
Indesign zu PDF, Schrift an manchen Stellen fett...
Indesign Dokument ohne Indesign bearbeiten
mac Schrift-Datei bei xp einfügen?
Schrift umwandeln aus MAC (Wer hat einen MAC?)
(suche) spanische schrift
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.