mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 03:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: RDP für Mac - CoRD - nettes Tool, aber ... vom 07.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> RDP für Mac - CoRD - nettes Tool, aber ...
Autor Nachricht
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.02.2011 16:59
Titel

RDP für Mac - CoRD - nettes Tool, aber ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer häufig vom Mac aus auf Windows-Systeme schauen muss, dem empfehle ich mal, einen Blick auf CoRD zu werfen. Das ist ein RDP-Client (setzt eine Ebende unterhalb von VNC an), ist dadurch deutlich schneller, funktioniert aber nur für den Zugriff auf Windows (während es VNC für beinahe Alles gibt, was 0 und 1 zusammenzählen kann). Das Programm ist trotz des frühen Entwicklungsstadiums m.E. deutlich pfiffiger als das Original von M$.

CoRD gibt es hier.

Aber: Hat schon mal jemand herausgefunden, wie man einen Rechtsklick mit nur einer Taste (z.B. Macbook Touchpad) anbringt? Die üblichen Zusatztasten (mit Alt, Shift oder Apfel) funktionieren nämlich (bei mir) nicht ...




Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mo 07.02.2011 17:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.02.2011 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rechtsklick auf dem Touchpad müsste funktionieren, wenn man mit zwei Fingern aufs Pad tippt. Wenn man zwei Finger auf dem Pad lässt und hoch und runter fährt, kann man auch scrollen.


edit Dafür muss in den Einstellungen entsprechendes eingestellt sein. Hab mein Macbook grad nicht hier ... klicken kannst du dann durch einmal leichtes antippen des Pads, so dass nicht die Klicktaste benutzt wird.


ahh und ansonsten ctrl + click Grins


Zuletzt bearbeitet von Horst Horstenhorst am Mo 07.02.2011 17:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dexter Paris

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.02.2011 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Interessante Sache das …

Hatte das schon mal runtergeladen, musste dann aber feststellen das es nur mit XP Pro funktioniert (hatte es damals mit der Home Version versucht).

Nun steht in den Systemvoraussetzungen lediglich Windows 7. Darf man davon ausgehen, das dies alle W7 Versionen einschließt? In meinem Fall hätte ich jetzt die W7 Home Premium …
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.02.2011 22:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähm ... auf die Windows-Version habe ich übrhaupt nicht geachtet. * Ich will nix hören... *
Aber ich habe es ausprobiert und kann bestätigen, dass es mit XP Pro und mit Server 2008 läuft.

Zitat:
ahh und ansonsten ctrl + click Grins

Bei mir nicht (XP). *hu hu huu* Muss nochmal das Setup durchwühlen, aber habe kaum Hoffnung. Eine normale 2-Tasten-Maus funktioniert dagegen. Vlt. muss ich nochmal die Einstellungen auf Mac-Ebene (nicht im Programm) checken ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.02.2011 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mache ich da was falsch, wenn ich immer nur ein Windows Anmeldefenster gezeigt bekomme und mich nicht mit meinem aktuellen User anmelden darf, weil der ja bereits läuft?

Für mich sieht es aus, als käme ich nur auf Rechner die quasi beim Start am Login hängen geblieben sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.02.2011 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, es ist kein VNC, das nur den Bildschirminhalt überträgt (grob vereinfacht). Es ist etwas ganz Anderes: Das laufende Windows und der Dektop werden quasi örtlich voneinander getrennt. Es gibt keine parallelen Sessions mit dem gleichen User, egal ob zusammen oder getrennt (in einer Nicht-Server-Version von Windows).
Aber irgendwo gab es mal einen Hack, diese Limitierung zu umgehen ... Hier! *hehe*


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Di 08.02.2011 20:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Vermaßungs-Tool
Suche Tool.....
Systemmonitoring Tool?
DVD to MPEG Tool für MAC
[SUCHE] Tool von cd zu mp3
Tool für Videotutorials ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.