mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Grafiktablett Aiptek 14000 vom 03.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Problem mit Grafiktablett Aiptek 14000
Autor Nachricht
egotrippin
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2008
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.05.2008 17:24
Titel

Problem mit Grafiktablett Aiptek 14000

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tjoa.. ich habe mir heute zum erstenmal ein Grafiktablett zugelegt... und nach ca 1-2 std bekomm ich es nun nichtmehr zum laufen.

Eigentlich funktionierte es einwandfrei. Doch auf einmal ging es aus, auch Maus und Keyboard reagierten nichtmehr. Also musste ich den PC neu starten doch seitdem funktioniert das Grafiktablett nichtmehr. Wenn ich es einstöpsel dann leuchten die LEDs nichtmehr auf und wenn es angeschlossen ist reagieren Maus und Keyboard nichtmehr, erst wenn ich den Stecker vom Tablett rausziehe gehen die wieder. Ich habs schon mit verschiedenen USB-Anschlüssen probiert aber nichts hat sich getan - es ist immer das gleiche.
Es kann doch nicht sein, dass das Tablett nach ein zwei Stunden das zeitliche segnet? Weiß da noch jemand einen Rat?
  View user's profile Private Nachricht senden
egotrippin
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2008
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.05.2008 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nach ein bisschen rumprobieren.. Neuinstallation des aktuellsten Treibers etc lief das Tablett jetzt--- ganze 5 Minuten...
jetzt ist wieder das gleiche Problem da. schliesse ich das Tablett an, gehen die LEDs von Maus und Keyboard sendern aus (beide Funk) und bei dem Tablett tut sich nichts. Ziehe ich den Stecker vom Tablett raus, gehen die LEDs von Maus und Keyboard sofort wieder an.

Kann es sein dass sich da die Frequenzen von Maus/Keyboard und dem Stift des Tabletts irgendwie überschneiden.. oder so?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.05.2008 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da gibt's keine Frequenzen. Das Tablet hängt doch am Kabel.

Packt dein Netzteil vielleicht die Belastung nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
egotrippin
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2008
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.05.2008 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee ich glaub nicht dass es daran liegt.. hab jetzt festgestellt dass das usb-kabel ziemlich heiß wird und das tablett hat auch leicht verbrannt gerochen.. also wohl nen kurzschluss. naja.. heißt dann wohl umtauschen ;/
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.05.2008 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das klingt in der Tat nach einem Schluss. Oder ein Bauteil ist ins Nirwana entschwunden.

Ja, umtauschen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Grafiktablett - Wacom Intuos3 A4 vs Aiptek 14000 U
Photoshop CS2 & Aiptek Grafiktablett
Grafiktablett: Wacom oder Aiptek?
(SUCHE) Grafiktablett-Treiber: AIPTEK HyperPen 12000 U
Aiptek HyperPen 1200u problem
Problem mit Grafiktablett
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.